Frage von Metryk, 22

Bestes Musikerlebnis am PC - 2.1 System oder Studiolautsprecher?

Budget~180€

Kenne mich mit Studiolautsprechern nicht aus, aber sollten die im Prinzip nicht den besten Sound haben? Nur stellt sich mir die Frage ob ich dann nicht auf den starken Bass verzichten muss, was bei 2.1 Systemen ja nicht der Fall ist. Gibt es in dieser Preiskategorie überhaupt gute Studiolautsprecher?

Könnt mir gerne eure Erfahrungen mit euren Soundsystemen an den Kopf werfen, habe mir bisher 3 Kandidaten herausgesucht:

-Logitech Z623 2.1 -Edifier C3X 2.1 -Behringer MS40

lG

Antwort
von JaniXfX, 5

Hallo! 

Auch bei Studiolautsprechern muss man eine gewisse preisliche Höhe überwinden, damit einigermaßen Qualität Einzug hält. Mit 180 reicht es noch nicht ganz. Bei 250-400 liegen erste gute Lautsprecher.

Ansonsten kann ich nur empfehlen: Probehören! Am Besten sogar zu Hause. Dafür hat Thomann z.B. auch 30 Tage Rückgaberecht...

Antwort
von onomant, 7

Was jetzt besser ist kann ich dir nicht sagen. Dir ist aber schon klar dass 
du 2 Lautsprecher nicht einfach an den Rechner anschließen kannst??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community