3

Bestes Mittel, um ständiges Hungergefühl los zu werden und endlich ein Sättigungsgefühl zu erlangen?

Frage von Waterwayuni Waterwayuni

Manchmal ist es bei mir so, dass ich Unmengen essen könnte, und nicht satt werde. Zumindest nicht, bevor ich mich schlecht fühle. Es stellt sich dann einfach kein Sättigungsgefühl ein. Kennt jemand Tipps und Rat, wie man dieses ununterbrochene Hungergefühl loswerden kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von maddwin maddwin

umso mehr du isst, desto mehr Hunger wirst du nach einer Weile haben. Du kannst mal damit anfangen, etwa 1/2 Stunde vor der Mahlzeit ordentlich viel Wasser zu trinken, dann l a n g s a m essen, zwischendurch immer mal wieder etwas trinken.

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Wenn es wiklich Hunger ist,schmeckt dir sogar trockenes Brot,wenn nicht,ist es essen aus Langeweile.

• 2
    Antwort von maiky1990 maiky1990

man sagt nach ca. 20minuten tritt das sättigungsgefühl ein. also iss langsam und trink neben bei viel wasser.

• 2
    Antwort von madness madness

gewürzter pappkarton, das hält dann auch ziemlich lange, da "leicht" schwerverdaulich

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

ballaststoffreich essen... suppen mit kleie ist da was, was Dir helfen könnte

• 1
    Antwort von Rolol Rolol

ein kumpel von mir meinte langsam kauen bis das sättigungsgefühl eintritt.

Ich merke wenn ich viel trinke, das ich keinen hunger mehr hab

• 1
    Antwort von vibes2k vibes2k

Das beste Mittel ist, so banal es klingen mag, viel Bewegung und frische Luft. Außerdem kann dies natürlich auch an einer unausgewogenen Ernährung liegen. Deine Körper hat vielerlei Bedürfnisse, die es möglichst alle zu befriedigen gilt. Ist die Ernährung zu einseitig, stellen sich Mängel ein, die der Körper auch signalisiert.

• 0
    Antwort von Asienseminare Asienseminare

Häufig kleine kalorieren- und fettarme Portionen essen. Noch besser: Deinen Arzt fragen, denn steter Hunger kann ebenso krankhaft sein wie stete Essgier.

• 0
    Antwort von Waldsafira Waldsafira

Wenn Du dem Körper die richtigen Nährstoffe gibst, hört auch das Hungergefühl auf, da Dein Körper gesättigt ist mit allem was er braucht. Wahrscheinlich ernährst Du Dich nicht ganz richtig. Ich hatte damals ein ähnliches Problem und habe dann das Nuu-alpha-team entdeckt. Toller Service, auch Telefonberatung, kann ich nur empfehlen.

www.nuu-alpha-team.de

liebe Grüsse Waldi

• 0
    Antwort von Gille Gille

Iss mal alle 2 Std, `ne Kleinigkeit...egal was! Nach spätestens 2 Tagen bist du pappsatt,obwohl du vielleicht nur vom Apfel abgebissen hast und insgesamt weniger gegessen hast als sonst...Das Hungergefühl kommt bei manchen einfach zu spät an...

• 0
    Antwort von Scorpionin71 Scorpionin71

Langsam essen. Nahrung gut kauen und vor dem Essen ein großes Glas Wasser trinken. Evtl. Mahlzeit beenden wenn Du denkst, Du müßtest satt sein und 20 Minuten warten, ob Du wirklich noch hunger hast.

• 0
    Antwort von Schuh Schuh

Rauchen hilft auch

• 0
    Antwort von hirogen hirogen

vernünftiges und Ballasstoffreiches essen,,und kein Fast-food

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.