Frage von Ottoflotto300, 126

Bestes Mittel um Masse aufzubauen?

Und zwar ich bin 17 Jahre alt bin ungefährt 1,80 groß und wiege nur 61 Kg, Ich geh seit ungefährt knapp 5 Monate ins Fitnesstudio nun ist meine Frage : Was ist das beste Mittel um Masse aufzubauen ? Da ich ziemlich dünn bin möchte ich so schnell wie möglich viel zu nehmen. Weight Gainer oder Hard Gainer ? Ist nun meine Frage ich hab da noch kein richtig unterschied gefunden vielleicht kann mich ja einer aufklären ! :) Vielen Dank für euere Antworten. :)

Antwort
von Caraphernelia33, 26

Lass die weight gainer, machs selber daheim.
300 ml milch
120 gramm oats
2 esslöffel kokosöl
2 esslöffel erdnussbutter
4 eier
1 banane
1 scoop whey protein

Das kannst mal probieren

Antwort
von Sharakan, 83

Hallo,
fast alle Leute, die nicht sofort zunehmen denken, sie wären ein Hard Gainer, was aber in den meisten fällen nicht so ist. Du musst dir bewusst werden, dass du viel, also wirklich viel essen musst um zuzunehmen.
Letztendlich ist es simple Mathematik: Mehr Input als Output und fertig :D
Wenn du nach bestimmten Mitteln suchst dann nimm am besten natürlich qualitativ hochwertiges Whey, damit sollte das auch funktionieren.
LG

Kommentar von Ottoflotto300 ,

Ist das Whey von MyProtein Empfehlenswert?

Kommentar von Sharakan ,

Bin da kein Experte, aber schlecht ist es auf keinen Fall :)

Kommentar von Ottoflotto300 ,

Was ist den besser Whey oder Weightgainer?

Kommentar von Sharakan ,

Für Massenaufbau Weightgainer

Kommentar von Ottoflotto300 ,

Hätten sie ein empfehlenswerten Weightgainer?

Kommentar von Sharakan ,

Wie gesagt bin ich da selber kein Experte und auch kein großer Konsument davon, aber soweit ich weiß steht Weider für höchste Qualität :)

Kommentar von Ottoflotto300 ,

Ok danke :)

Kommentar von Sharakan ,

Kein Ding und viel Glück :)

Antwort
von Hundemarke2015, 35

Hast du es schonmal mit den sogenannten Weight Gainern versucht?

Kommentar von Ottoflotto300 ,

Nein ich bin kein Experte in diesen ganzen Mitteln deswegen Frage ich ja also Eiweispulver hatte ich jetzt schon aber glaub kein hochqualitatives deswegen Frage ich ja hier nach.

Antwort
von postbotePat, 75

Dich nennt man Hardgainer aufgrund deines Körperbaus. Weight Gainer sind Nahrungsergänzungsmittel um den täglichen Kalorienüberschuss zu erreichen

Kommentar von Ottoflotto300 ,

Ja das weiss ich wohl aber meine Frage ist soll man lieber Hard Gainer oder Weight gainer zu sich nehmen ? :)

Kommentar von postbotePat ,

Hard Gainer sind keine Produkte die du einnehmen kannst:D
So werden nur Menschen bezeichnet die schwer Massse aufbauen können

Kommentar von postbotePat ,

Heißt nur so weil es für Hardgainer gedacht ist

Kommentar von Ottoflotto300 ,

Da ich ein Hardgainer bin ist das also perfekt für mich gedacht?

Kommentar von postbotePat ,

Ja aber es gibt nur wenige Weight Gainer die auch helfen( außer man knallt sich die halbe Tüte am Tag rein:D)
Teilweise sind solche Produkte nur Geldverschwendung, schau auf YT nach Kalorienshakes die du dir selbst Zuhause zubereiten kannst!!
1. ist viel günstiger
2. viel Gesünder

Antwort
von XDOME2621999, 49

Am besten schaust du ma einfach bei zec+ vorbei ich bin da schon seit ein paar monaten und bin top zufrieden.

Also wenn du wirklich masse aufbauen willst und das möglichst schnell ist weihtgainer und wehyisolat oder ein vergleichbares eiweißpulver das richtige die beiden produkte sind sehr gut um muskeln und somit auch masse aufzubauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community