Ich habe seit dem letzten Hallenfußball Spiel im Bereich um das Knie herum ein wenig Schmerzen, die an eine leichte Zerrung erinnern. Welches Mittel ist zur Behandlung solcher Verletzungen empfehlenswert?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Eine leider sehr teures aber auch sehr wirksames Mittel bei Beschwerden / Verletzungen solcher Art ist meiner Erfahrung nach Mobilat DuoAktiv von Stada. Wirkt entzündungshemmend und abschwellend bei stumpfen Verletzungen und Zerrungen. Kostet ca. 12-14 Euro / 100g in der Apotheke. Kannst ja dort auch mal fragen, ob es ein Mittel mit vergleichbarer Wirkung zu einem günstigeren Preis gibt, würde mich auch interessieren^^.
Schau, dass die Muskulatur von Beinbizeps und Quadrizeps gleich stark trainiert sind also die Muskulatur symetrisch aufgebaut ist. Das schützt im Endeffekt auch vor Verletzungen und Verschleiß
Ich würds als erstes mal mit kühlen versuchen, ansonsten Voltaren
wenn dein Knie dich gewoden ist mach ein kleines hadtuch nass und leg es fü 2-3 stunden ins gefriefach wenn dus us holst mache ein größees handtunch ausen rum (direkter kälte kontakt ist nicht gut), oder mach dir ien Salbenverband mit einer Sport Salbe (Voltaren)