Es gibt so viele Schmerzmittel neben Aspirin, dass ich nicht mehr durchblicke. Brauche für die Hausapotheke eine neue Packung, habe öfters Kopfschmerzen etc. Bis dato hatten wir immer Aspirin, kennt jemand ein Mittel, das in irgendeiner Form besser als Aspirin ist?
Die Ursache des Schmerzes bekämpfen und beseitigen, dann brauchst du keine Mittel mehr dagegen.

ibuprofen 400mg
gertrude2 am 25. August 2008 13:47 oder ibuprofen mit DL-lysinsalz (auch als dolormin bekannt)
cosch87 am 25. August 2008 13:57 Ibuprofen 400 hilft mir auch immer. Ich habe öfter Kopfschmerzen durch einen eingeklemmten Nerv und die fallen oft ziemlich stark aus (nicht so heftig wie Migräne). Ich hab aber die "Billigversion" von Ibuprofen, die "Ibu 400 akut" heißt und von "1 A Pharma" ist. Die wirken mindestens genausogut, sind aber nicht so teuer
gertrude2 am 25. August 2008 14:07 ich hole auch nur 1A pharma oder betapharma. das sind die günstigsten aber wirken hervorragend.

Ibrupfen wäre eine Alternative. Für die Hausapotheke reicht es.

Ich schwöre auf Dolormin Extra oder Dolormin Migräne

Mir helfen schon seit Jahren Ratiopyrin,ist das gleiche wie Thomapyrin nur Preiswerter!!

Ich nehme wenn es ganz schlimm wird (bin nicht derjenige, der sich sofort beim ersten Anzeichen eine reinwirft), Ibuprofen 500 mit Lysinat.
Wenn Du ganz starke Kopfschmerzen hast, sollte man zwei nehmen, wenn man noch zu gebrauchen sein möchte.

bei starken schmerzen nehme ich immer Novaminsulfon.. entweder Tropfen oder eine Tablette.. Es macht nur müde, und reizt nicht so den Magen-Darm-Bereich wie andere Schmerzmittel.. echt ein super mittel..
lg ERIK
Mit Dolormin extra habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Deine Körperhaltung hat sich gegenüber der normalen physiologischen Haltung geändert. Die Ursachen sind vielfältig.
Deshalb die Ernährung verbessern, mehr Bewegung.