1

Bestes Mittel gegen schmerzempfindliche Zähne

Frage von AktionSufring AktionSufring

Welche Zahncreme, Mündspülungen etc. kennt ihr das gut und langanhaltend gegen schmerzempfindliche Zähne hilft??!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von Cellini2012 Cellini2012

Zähne ist ein zu breites Wort.

ich nehme immer Gewürznelken und kaue bisschen danach.das Eugenol faltet sich dann aus und betäubt mein Mund samt Zahnfleisch.

Sonst wenn du den schmerz meinst der dadurch verursacht wird,wenn man Zitronensäurehaltiges isst/trinkt,dann gibt es dazu kein Hilfsmittel oder so.Einfach lassen oder kein zronensäurehaltiges trinken/essen.

Gruß

Kommentar von zahnfee0001 zahnfee0001

doch auch gegen Säureangriffe gibt es mittlerweile spezielle Produkte, die einen Schutzfilm bilden, z. B. elmex Erosionsschutz Zahnpasta und Mundspülung. Sie können zwar säuregeschädigte Zähne nicht reparieren (das kann überhaupt kein Produkt), aber den weiteren Verlauf aufhalten!

Kommentar von Cellini2012 Cellini2012Cellini2012

Danke für deine ergänzung =)

Aber immernoch....Erosionsschutz ????????? O.o...hahahaha

• 0
    Antwort von spaceflug spaceflug

Es gibt auch gutes Mundwasser das bei schmerzempfindlichen Zähne hilft.

• 0
    Antwort von Det1965 Det1965

Ich nehme die ELMEX Sensitive Professional. Ist zwar teuer (4€ etwa), hilft aber bei schmerzempfindlichen Zähnen.

Laut meinem Zahnarzt ist dort das Gleiche drin, wie es die Zahnärzte zur Versiegelung freiliegender Zahnhälse verwenden.

Speziell in der Obstzeit hat sie mir sehr geholfen.

Kommentar von AktionSufring AktionSufring

Ja, das habe ich auch schon ausprobiert aber nur beim Zähneputzen. Sollte ich vielleicht öfter probieren es einzumassieren oder putzt du auch nur?

Kommentar von Det1965 Det1965Det1965

Ich putze normalerweise nur, aber der Tip vom ZA war, wenn es weh tut auch mal einzumassieren.

Kommentar von zahnfee0001 zahnfee0001

Das ist die beste Zahnpasta gegen schmerzempfindliche Zähne, weil sie mit ihrem Wirkstoff aus Arginin und Calciumcarbonat die freiliegenden Dentinkanälchen sehr tiefgehend verschließt. Ein ähnliches Produkt gibt es auch für den Zahnarzt, heißt elmex sensitive professional Desensibilisierungspaste und wird mit einem Polierkelch einmassiert. Für die "Heimanwendung" ist dann die Zahnpasta. Gibt es übrigens auch als neue Sorte "sanftes weiss"... nur für den Fall dass Du Raucher bist oder gern mal Kaffee oder Wein trinkst ;-) Andere Zahnpasten wie Sensodyne z. B. betäuben nur den Nerv und gaukeln Dir vor, dass alles in Ordnung ist..... Im Übrigen ist der Behandlungserfolg von schmerzempfindlichen Zähnen von der richtigen Zahnbürste abhängig, hier gibts auch die passende Zahnbürste dazu.

• 0
    Antwort von catalina2012 catalina2012

Ich empfehle dir zu deinem Zahnarzt zu gehen und dich beraten zu lassen :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.