kennt ihr ein paar und könnt ihr sie nennen???
bestes mittel gegen läuse
Antworten (7)
-
1Antwort von
HansKampfHansKampf
-
0Antwort von
Silvia36Silvia36
- für eine Laus bedeutet es ein schwerer Unfall, vom Kopf zu fallen, keine Laus würde freiwillig den Kopf- also ihre "Nahrunsquelle" verlassen und tut das nur, wenn da ein anderer Kopf ist(Zusammenstoßen steckt an)...also dieses ganze "Theater" mit Wäschewaschen, Tiefkühltruhe etc. kann man sich sparen
- mit künstlichen/chemischen Mitteln behandelte Köpfe mag die Laus nicht so gerne, ist aber keine Garantie
- diese ganzen chemischen Mittel aus der Apotheke sind meist wirkungslos an der Laus, aber stark an Wirkung für den armen Patienten!!!(Kopfschmerzen, Übelkeit, Halsweh, Allergien etc...weil diese Stoffe eingeatmet und durch offene Lausbisse in die Haut eindringen!...außerdem sauteuer.
Und nun mein Tipp: Läuse ersticken!!! -alles was ölig und fettig ist, verklebt die Atmungsorgane der Laus und stört die Nissenhülle
ich mach das bei meinen Kindern mit einfach-simplem Haushaltsöl, gut durchtränken, Duschhaube rauf und einwirken lassen,je länger, desto besser...gleichzeitig ist das eine wunderbare Haarkur,( je qualitätsvoller das Öl, desto besser für‘s Haar, aber es geht Oliven-,Sesam-,Babyöl, Mayonaise, etc....Neemöl Teebaumöl,Kokosöl....)....ich lass es ca. 2Std. drauf, anschließend mit mildem Shampoo waschen und mit Nissenkamm durchfrisieren,...löst alles ab -sollte nach ein paar Tagen wiederholt werden ein guter Nissenkamm, der wirklich stabil und mit engen Zinken versehen ist, ist wichtig. Viel Erfolg!
-
0Antwort von
RikeelseRikeelse
Hallo Aria,
es ist schwierig, ein bestes Mittel gegen Läuse zu benennen. Bei meinen Kindern haben die chemischen Mittel nur den einen Effekt gebracht, dass mein Sohn eine fürchterliche Allergie bekam, die Läuse aber immer noch da waren. Ich schwöre deshalb auf Hausmittel. Damit meine ich nicht, die Haare mit Speiseöl oder so einzureiben, denn das ist quatsch. Aber es gibt gute Hausmittel, mit denen man Läuse schon lange, bevor es chemische Mittel gab, erfolgreich bekämpfen konnte. Sieh doch mal auf der Seite http://www.kopflaeuse-hausmittel.de nach. Dort findest du ein E-Book, in dem sie sehr schön dargestellt sind.
LG Rikeelse
-
-
0Antwort von
skispybaby Es gibt viele möglichkeiten.Goldgeist ist eine der beliebtesten.Es geht aber auch mit warmen wasser und essig und dann gut rauskämmen.Und die beste Methode meiner meinung nach ist es die haare schön gründlich zu färben!
-
0Antwort von
Katara64Katara64
Der Klassiker ist Goldgeist. Es gibt inzwischen sehr viele Produkte auf dem Markt, die man auch in Drogeriemärkten kaufen kann wie z.B. K Laus.
-
0Antwort von
KleineMaus05KleineMaus05
geh in die Apotheke und lass dich dort beraten, die haben da schon gute sachen .. Nissenkamm brauchst du auch
-
Kosmetische Shampoos, die Sie in der Drogerie kaufen können, sind keine effektiven Mittel gegen einen Kopflausbefall.