habe alle mittel bei meiner tochter ausprobiert und die mistviecher kommen immer wieder. kennt jemand noch speielle behandlungsmetoden ausser golgeist und essigwasser jakutin.......?
Bestes Mittel gegen Kopfläuse?
Antworten (23)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Mariposa68Mariposa68
Neue Hoffnung in der Therapie von Patienten mit Kopfläusen: ein silikonölhaltiges Präparat mit physikalischem Wirkprinzip. Das Mittel wirkt signifikant stärker gegen Kopfläuse als das herkömmliche Insektizid Permethrin. Resistenzen sind nicht zu befürchten.
http://dasgesundheitsblog.de/2007/07/10/neues-lusemittel-erstickt-kopfluse-und-n...
Permethrin -
3Antwort von
KadifantKadifant
Mittel kenn ich keine aber habt ihr alles andere auch akribisch beachtet,wie Kuscheltiere in Sack packen,3Wochen verbannen,Kleidung heiß waschen oder einfrieren die Bude gut durchsaugen etc p-p? Nicht daß sich ein kleines Mistvieh irgendwo gerettet hat und alles beginnt von Neuem!
-
3Antwort von
UlieuleUlieule
Es soll jetzt eine Produktreihe im Drogeriemarkt geben. K-Laus heißt die glaube ich. Denke bitte auch dran , alles zuwaschen, auch Plüschtiere extra in die Waschmaschine geben, dort föhlen sich die Quälgeister auch wohl.
-
-
2Antwort von
ZimmerpumaZimmerpuma
Silikonöl ist das ungiftigste und beste im Moment. Dauert nur ein wenig länger mit der Behandlung. Die Kopfläuse bekommen dan keine Atemluft mehr und ersticken. Und man hat keine Reizungen der Haut. Gibts in der Apotheke.
-
2Antwort von
MorrrpheusMorrrpheus
Schon dran gedacht, dass vielleicht etwas in ihrer Umgebung auch mit Läusen infiziert ist und sie daher immer wieder welche bekommt?
Das Bett kann so etwas sein, ein Kissen auf der Couch, Kuscheltiere, etc! -
2Antwort von
mohntortemohntorte
Goldgeist auftragen zur Wirkungsverstärkung noch eine Plastiktüte um die Haare. Einwirken lassen, dann ausspülen und Haare mit dem Nissenkamm durchkämmen. Behandlung nach ca 5-7 Tagen wiederholen.
-
-
2Antwort von
merci27merci27
da haben die doch heute morgen einen Bericht im Fernsehen gebracht. Die Läuse sind anscheinend Resistent gegenüber den Herkömmlichen Mitteln, dein Arzt müsste darüber Bescheid wissen und auf ein anderes Mittel verweisen können. Versuchs mal.
-
2Antwort von
MurksambauMurksambau
nur kopf hilft nicht: wäsche heiss genug waschen/ in folie gepackt aufbewahren...
-
1Antwort von
RikeelseRikeelse
Hallo Minkimama,
die Geschichte mit der Resistenz vieler Läusestämme gegen die üblichen chemischen Läusemittel habe ich auch schon gehört. Ich habe aber zudem das Problem, dass mein Sohn gegen viele dieser Mittel allergisch ist, daher bin ich auf absolut natürliche Möglichkeiten angewiesen. Ich habe sie auf der Seite http://www.kopelaeuse-hausmittel.de gefunden. Dort wird ein sehr gutes E-Book mit Hausmitteln angeboten, die leider in Vergessenheit geraten waren. Das Buch ist nicht ganz billig, kostet ungefähr 27 €, aber die Läusemittel sind auch nicht billig, zumal sie meist mehrfach angewendet werden müssen.
LG Rikeelse
-
1Antwort von
TheDramaticTheDramatic
Laut Norwegischer Studie haben Läusestämme in Europa eine Resistenz gegen Chemische pestizide entwickelt.
d.H. Die handelsüblichen Mittel in den Apotheken sind nicht mehr wirksam.
Einzig derzeit wirksames Mittel sind wie bereits von anderen Usern erwähnt Selikonöle.
Diese vergiften die Läuse nicht sondern verstopfen die Atemorgane und ersticken diese damit.
-
1Antwort von
babsysbabsys
infektopedikul hab gute erfahrungen gemacht. die kleidung in der schule oder im kindergarten an der Garderobe in einer großen mülltüte mit zugband verstauen, das die kleinen mistviecher nicht von jacke zu jacke krabbeln können. Kuscheltiere für mindestens 4 wochen in den keller und alles waschen und putzen, am besten zwei tage frei nehmen und die wohnung grundreinigen, wenn der befall schon so lange anhält sind die viecher ja schon überall.
-
1Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
kam gestern eine Reportage auf RTL zu diesem Thema.Die Biester werden gegen die üblichen Mittel (Goldgeist usw)resistent.Es werden neue Mittel auf den Markt kommen.Wenn du das Mittel mit dem Silikonöl oder eben Goldgeist schon versucht hast (unter richtiger Anleitung) und auch den Läusekamm verwendest,frage nochmals in der Apotheke nach.Alle Kleidung,Bettzeug usw.muss auch gewaschen werden.Oder die Umgebung (Familie,Freunde) sind auch schon infiziert und stecken sich immer wieder gegenseitig an.
-
1Antwort von
mamaju66 Haarspülung, dick auftragen, einwirken lassen... lange! Es gibt in den Apotheken Shampoos, die "töten" erstmal die Läuse ab, dann Jacutin... und dann wirklich Strähnchen für Strähnchen mit den Fingernägeln die Nissen abpiddeln!!! Läusekämme sind (aus meiner Erfahrung... und die HABE ich, grins, drei Kinder!!!) einfach nicht wirklich geeignet. Damit kannst Du nach der Haarspülung, oder dem Jacutin durchkämmen, da helfen die Kämme, die Läuse selber rauszubekommen... aber das einzig wirklich wirksame mit den Nissen "abkämmen" sind die Fingernägel (und die Disziplin, dies auch noch zu wiederholen, wenn die Plagegeister vermeintlich schon verschwunden sind). Ach ja, hast Du die vermeintlichen "Läuseparkplätze" (Stofftiere, Bettzeug, Couchgarnitur usw. auch "behandelt"?) Die Bister sind hartnäckig, und halten sich wirklich lange auch ohne, dass sie direkt mit Blut in Berührung kommen. Also keine Panik... nur Konsequenz!
Viel Erfolg!
-
1Antwort von
uwe8888uwe8888
Bin jetzt mal Böse, Goldgeist hilft nur der Kasse des Herstellers, haben von der Apotheke das Hammerteil bekommen (Leider ist die Flasche schon nichtmehr da) , nicht auf die Biologischen abwimmeln lassen, wenn das deine Tochter schon länger hat. Hat denn einer in Ihrer Umgebung noch Kopfläse, dann ist das ein Hamsterrad
-
1Antwort von
clownschafclownschaf
es gibt ein neues mittel weil die läuse gegen alzes resistent sind frag deinen hausarzt danach solltest du jedoch das neue genommen haben helft das alte besser kam gestern im tv
-
1Antwort von
profitnewsprofitnews
Unser Hausarzt hat mal gesagt, dass unsere Jungs keine Läuse bekommen würden, bei dem Gel, was hier in den Haaren ist.
Und tatsächlich haben die nie Läuse gehabt.
-
1Antwort von
rumpirumpi
Fönhaube und dann ne halbe Stunde bei maximal auszuhaltender Temperatur und das eine Woche täglich einmal. Reicht. Hat sie auch keine Nissen mehr.
Kommentar von
babsysbabsys infektopedikul haben wir immer genommen, hat gut geholfen. und natürlich eine absolute wohnungsgrundreinigung, kuscheltiere für mind. 4 wochen in mülltüten und in den keller damit. alles waschen, wirklich alles, wenn der befall schon so lange anhält sind die viecher ja schon überall. und in der schule bzw, kindergarten nachfragen ob die gerade ein problem damit haben. wenn ja, eine große mülltüte mit zugband mitgeben und die jacke und mütze und das ganze zeug an der garderobe darin verstauen, die übertragung geht ja auch von kleidungsstück zu kleidungsstück.
aaaaahhhhh wenn ich nur daran denke juckts mich
Kommentar von
babsysbabsys das nimmt die schule aber nicht an man muss ein atest vom arzt mitbringen das man mit einem mittel behandelt hat
Kommentar von
rumpirumpi Stimmt, aber dann isses egal was du nimmst. Hilft ja eh alles nix. Wichtig ist, dass das mit der Haube wirklich funzt. Haben es selbst lange mit allem probiert. Mit dem Ding waren wir sie los.
-
0Antwort von
ShaneMcCutcheonShaneMcCutcheon
Wenn sie immer wiederkommen, steckt sie sich immer wieder neu an. Die bekannten Mittel helfen ansich sehr gut. Versucht herauszufinden, wo sie sich immer wieder neu ansteckt.
-
0Antwort von
PeterSchmitt2PeterSchmitt2
Goldgeist.
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Wirkt meistens nicht mehr. Kam grad gester im TV
Kommentar von
clownschafclownschaf kam zwar wirklich aber das muß man halt von fall zu fall probieren was hilft
Kommentar von
xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx frage lesen wäre nicht schlecht!!!!!
Kommentar von
PeterSchmitt2PeterSchmitt2 Der Hersteller hat die Rezeptur geändert - jetzt wirkt es wieder !!
Oder einmal richtig durchfrosten geht auch.
jo - aber bei nem mädel schwerer als bei jungs (oder hunden - hihi)