Bestes Mittel gegen den Kater ?
Hallo. Da jetzt die Faschingszeit anbricht, wollte ich mich mal nach den besten Mitteln gegen Kater erkundigen ? Ich trinke zur Faschingszeit immer relativ viel hintereinander an verschiedenen Tagen. Diesesmal habe ich nur auch eine Verpflichtung. Also was kann ich tun um am besten dagegen zu wirken ? Gibt es bereits Erfahrungen mit irgendwelchen Mitteln ?
Freue mich auf eine Antwort
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
schau mal hier:-) der drink am nächsten morgen wirkt wunder :-)
Video von schorinkaschorinka 18.08.2010 - 20:38Ein fruchtiger Anti-Kater-Drink -
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sex hilft meist gut, danach fühlt man sich immer gut
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Alk + Wasser + frische Luft beim Schlafen + was salziges essen, z.B. Rollmops und am Morgen vor dem Aufstehen die rechte Hand an die linke Halsseite legen
-
-
Antwort von Maxsebmueller 27.01.20081 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das ist ja eine oft gestellte Frage, aber die kann ich dir sofort beantworten.
Im Endeffekt gibt es eine Menge Mittel die gegen Kater helfen. Wichtig ist es einfach auf deinen Körper zu hören und zu wissen, was für dich gut ist.
Es gibt ein paar grundlegende Dinge zu beachten.
u.a.:
viel trinken, während des Alkoholgenusses und vor dem schlafen gehen
kopfschmerzablette vor dem Schlafengehen
Calcium & Magnesium vor dem Schlafengehen zu sich nehmen
salziges Essenn
Naja.. Ich kann dir eine Seite empfehlen, die haben dort fast alle Mittel selbst getestet. Super Sache aufjedenfall. Schau doch mal unter http://www.lieblingsbier.de - dort findest du unter der Rubrik "Mittel gegen Kater" alle wichtigen Dinge aus dem Haushalt und auch ein paar Medikamentenschleudern sowie die "Pille gegen Kater"
Hoffe das hilft dir :)
-
Antwort von watschi 27.01.20081 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Salz- und sauer Gurken und Lake davon. Aspirin soll auch helfen.
-
Antwort von Madman2 30.03.2013
Hi! Ich hab mal eine Frage: Ich hab mal ein bisschen im Internet gesucht - es gibt ja einige Produkte, die gegen den Kater helfen sollen (jetzt mal abgesehen von Aspirin, was ja auf den Magen geht).
Noho-Drink Sunrise drops Alkorin Der Katerkiller Doc Bahama Anti Hangover Alcovit
Hat wer Erfahrungen mit diesen Produkten? Die Kosten ja alle was, und ich bin mir sicher, das einige davon sicher nicht wirklich Sinn manchen…und bevor ich da Geld zum Fenster rauswerfe, frag ich mal nach….
lg
-
Antwort von hugohabich 12.10.2012
Also ich hab letztens mal so ein mittel probiert das mir ein Freund gesagt hat und es hat super geholfen. das zeug heißt NOHO (www.nohodrink.at), find ich echt praktisch und hat schon ein paar mal funktioniert.
-
-
Antwort von JennyB84 27.04.2012
Ich empfehle dir es mal mit Veisalgia-EX zu versuchen. Ist ein Tee für den morgen danach. In der Regel hilft er bei mir und meinen Mädels!
-
gibt ein super mittel aus japan jetzt auch in europa zu kaufen. das musst du aber vor dem alkohol genuss zu dir nehmen und verhindert danach erfolgreich den kater am nächsten morgen. google mal nach ukon no chikara shop, dann solltest du es finden.
-
Antwort von KATiiE93 18.12.2010
Am besten machst du als erstes das Fenster auf. Dann nimmt dein Gehirn etwas Sauerstoff zu sich, das könnte schon mal ein bisschen gegen Kopfschmerzen wirken. Dann viel trinken - am besten 2 Liter Wasser, da ja der Alkohol das Wasser im Körper entzieht. Dazu könntest du anschließend noch einen saft trinken, Multivitaminsaft oder sowas in der Art, denn so nimmst du Vitamine auf, da der Alkohol auch diese entzieht. Was auch hilft sind saure Gurken oder Salzstangen. Nicht zu vergessen - hinlegen und ausruhen, am besten versuchen noch ein bisschen zu schlafen. Das könnte auch hilfreich sein. Wenn du jedoch immer noch Kopfschmerzen hast, nehme eine Aspirintablette. Das hilft bei den meisten auch. Was noch gut sind, sind Vitamintabletten. Aber die Methode mit dem Saft ist besser. Du könntest auch Früchte essen, Orangen oder etwas in der Art. Ein Tee könnte auch ein wenig hilfreich sein.
Nun, ein richtiges Heilmittel gegen den Kater gibt es leider nicht. Es kommt auch drauf an, wieviel du getrunken hast. Und nicht zu vergessen: Wenn du raucher bist, dann vermeide in deinem Zustand das Rauchen, solange es vorbei ist. Schon beim konsumieren von Alkohol verstärkt das Rauchen die Nachfolgen.
Naja, sind vielleicht nicht so extrem hilfreiche Tipps, aber einen Versuch ist es wert.
;)
-
Mein 3. Offizier an Bord hat gesagt, wenn man das Wasser im Gurkenglas ganz austrinkt ist man wieder nüchtern. Hilft vielleicht auch bei nem Kater. Ist natürlich sau eklig.
Aber ich ess auch öfters saure Gurken wenn ich n Kater hab. Danach gehts mir eigentlich besser. -
Antwort von biergartenfreunde 19.05.2010
Es gibt verschiedene Möglichkeiten einem Kater aus dem Weg zu gehen. Am besten ist es vorzubeugen, damit erst keiner entstehen kann. Hier findest du eine Liste mit hilfreichen Tipps: http://biergartenblog-darmstadt.de/2010/05/kater-was-tun/
-
Antwort von Toni1979 15.03.2010
2 Dinge sind entscheidend, um einen Kater zu vermeiden:
- Flüssigkeit
- Mineralstoffe (Natrium, Magnesium)
Man sollte 250 – 500 ml Wasser mit ausreichend Minerastoffen noch vor dem Schlafengehen trinken. Mineralsalze hierfür gibt es in der Apotheke. Wenn der salzige Geschmack stört, kann auch auf fertige Mineralstoffgetränke mit Kater lindernder Wirkung zurückgreifen z.B. Prime Serum (http://www.szene-drinks.com/onlineshop/de/Functional-Drinks/Prime-Serum.html)
Hilft beides sehr gut.
-
Antwort von Toni1979 15.03.2010
2 Dinge sind entscheidend, um einen Kater zu vermeiden:
- Flüssigkeit
- Mineralstoffe (Natrium, Magnesium)
Man sollte 250 – 500 ml Wasser mit ausreichend Minerastoffen noch vor dem Schlafengehen trinken. Mineralsalze hierfür gibt es in der Apotheke. Wenn der salzige Geschmack stört, kann auch auf fertige Mineralstoffgetränke mit Kater lindernder Wirkung zurückgreifen z.B. Prime Serum (http://www.szene-drinks.com/onlineshop/de/Functional-Drinks/Prime-Serum.html)
Hilft beides sehr gut.
-
Antwort von te107 27.12.2008
Die besten Tipps hae ich hier gefunden: http://www.bierspot.de/grundlagen/Die_besten_Mittel_gegen_kater/26.html Ist auch ansonsten eine super Seite, wenn man sich für Bier interessiert.
-
Antwort von fvome 29.01.2008
NA da habt ihr mir ja einiges an Tipps gegeben. Net schlecht, werde ich beherzigen ;) Vieles wusste ich auch schon.
Ich habe mir mal die Selbstversuche bei http://www.lieblingsbier.de durchgelesen. Das solltet ihr auch mal tun. Die Leute von der Seite testen wirklich fast alle Mittel gegen Kater und das unter realen Bedingungen. Echt nicht schlecht. Ich will jetzt hier keine Werbung für die machen, aber das gehört gewürdigt :)
-
Antwort von LunaMoon 27.01.2008
Das beste Mittel gegen den Kater ist kein Alk zu trinken. Funktioniert prima! :)
Kommentar von SchriddeSchridde 27.01.2008Und das im Fasching???
Wie langweilig ;-) -
Immer mind. so viel wasser wie alkohol trinken, das ist die beste Vorbeugung. Zum Schlafen gehen ne Aspirin und am nächsten Tag raus an die frische Luft und bewegen, das hilft auch wenn´s dann schwer fällt.
-
Unbedingt aufhören, wenn der Körper sacht, Junge, hast genuch...denn es ist meistens das LETZTE Bier, welches schlecht war. .-) Ausserdem: wahre Wunder wirkt das "parallele Nebenhertrinken" von normalem Wasser. Das gleicht im Vorfeld schon mal den Wasserverlust aus. Ebendrum auch Finger weg von Kaffee, der unterstützt nur die Wasserabfuhr.
-
Keinen Alkohol trinken. Fruchtsäfte schmecken sehr lecker und sind erst noch gesund.
-
weniger trinken. Geht ganz gut und der Kater bleibt Dir garantiert erspart.
pj
-
Am besten nicht so viel trinken und wenn, dann bei einer Sorte bleiben. Das ist Kater-Prophylaxe pur.
Kommentar von nijusan2010nijusan2010 14.12.2010wer willn das?!?!?
Es gibt ja immer wieder diese Gerüchte, dass dem Körper Electrolyte entzogen werden. Einfach wäre ja dann diese einfach wieder zu sich zu nehmen. Hier wurde mal son ein Mittel getestet, obs wirklich hilft steht ganz unten dabei: http://www.party-blog-muenchen.de/wie-man-kopfschmerzen-am-morgen-nach-der-party...
Am besten ist es wohl, 2x am tag so ein Brausepulver zu trinken. Werd ich auf jeden fall mal ausprobieren