1

Bestes Material für Brillenglas einer Sportbrille, welches ist splitterfest / bruchfest?

Frage von leander22 leander22

Worauf sollte man beim Material bei den Brillengläsern einer speziellen Sportbrille achten, damit sie splitterfest / bruchfest sind? Welches empfiehlt sich für den Einsatz beim Squash?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Schlumpf5409 Schlumpf5409

also ich habe meine Squashbrille (mit der ich sehr zufrieden bin) von der Fa. Viktor, die wurde auch bei der Jugend-EM in München sehr viel gekauft.....

• 0
    Antwort von Rustle Rustle

...makrolon ist der spezielle Kunststoff, den uvex für seine Sportbrillen und Skibrillen verwendet. Die Scheiben halten auch Pistolenkugel stand, die mit 200 km/h auftreffen. Mehr zu makrolon: http://www.sportkopf24.de/index.php?PContent=181#makrolon

• 0
    Antwort von kennedy77 kennedy77

genau wie die Antwort oben (1) Polycarbonat.. Bruchfest..perfekt.

• 0
    Antwort von kati30 kati30

frag beim Optiker direkt nach einer Brille bzw Gläser für Sport nach, da gibt es spezielle aus Kunstoff

• 0
    Antwort von rejo52 rejo52

Sag beim Brillenkauf, wofür du die Brille brauchst.

• 0
    Antwort von hitch hitch

Beim Squash verwenden die meisten spezielle Schutzbrillen / Sportbrillen, bei denen die Brillengläser aus Polycarbonat sind. Das Material ist zwar teuer, dafür aber splitter- / bruchfest.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.