Frage von FranziiMeier,

Bestes Land zum Auswandern?

Hallo, ich möchte gerne auswandern. Ich bin weblich. Ich geh noch zur Schule. (9. Klasse, Realschule) Ich möchte erst mal meine Ausbildung machen, und dann noch ein paar Jahre warten bis ich auswandere. Ich möchte mal einen Beruf Richtung Medizin, Betreuen oder Pflegen machen z. B. Altenpfleger, Krankenschwester, Arzthelfer... Ich hab auch nicht besonders viel Geld. Und mit denen Berufen wird man jetzt auch nicht gerade Reich. ;-) Nach Österreich oder Schweiz möchte ich aber nicht. Das Land sollte nicht zu weit weg sein, und man sollte dort Englisch reden. Ich liebe Englisch. Ich weiß nicht wo ich auswandern soll. Habt ihr Vorschläge? Danke, im Vorraus! :D

Antwort von OnkelMichael,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Migration ist eine Bringschuld. Das bedeuted: Egal in welches Land Du auswanderst erwartet man von Dir, dass Du: a. die Sprache kannst b. genügend Geld hast c. einen gefragten Job vorweisen kannst. Wohlgemerkt: In** allen** Ländern wird das erwartet. Einzige Ausnahme: Deutschland. Hier wird jeder Migrant durchgefüttert der : a. nicht unsere Sprache spricht b. mit leeren Taschen aber offenen Händen kommt c. noch nicht mal einen Schulabschluss hat FAZIT: Deutschland ist das beste Land zum einwandern.

Zum Auswandern - unter Beachtung der oben genannten Kriterien ist es Geschmacksache wohin man auswandert.

Kommentar von GuitarStamp,

OnkelMichael, das stimmt nicht.

Deutschland hat die Migrationsgesetze in den letzten Jahren erheblich angezogen. Viele der nicht angepassten "Ausländer" sind schon in zweiter, manchmal dritter Generation in Deutschland.

Bitte kein Bild-Halbwissen propagieren.

Kommentar von killerps3,

Oesterreich ?

Kommentar von Thoodoo,

Warte mal ab was Januar 2014 hier los ist.

Dann kommen Horden von Rumänen und Bulgs nach Deutschland. D a n n wird es erst richtig lustig in Deutschland.

Von wegen die Gesetze wurden angezogen... lach weg.

Das ist schon wegen dem EU Recht gar nicht möglich.

Aber - Schadenfreude - die Engländer dachten auch es wird nicht schlimm werden mit dem Schengen Raum und der EU ... max. 5000 Polen, haben die gedacht.... es wurden aber mehrere hundert Tausend.

Antwort von trixieminze,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Libyen !

Antwort von cortijero,

Unter den Voraussetzungen bleibe lieber in D!. Zum Auswandern brauchst du Geld, einen festen Job und Sprachkenntnisse. Dazu kommt, daß ein Leben in einem anderen Land Allesandere als einfach ist. Getrennt von Familie und Freunden wirst du mehr arbeiten müssen oftmals für weniger Geld. Und du wirst schnell feststellen, daß D gar nicht so schlecht ist

Antwort von bulli7,

In Norwegen brauchen sie viele Aerzte,da kann man viel Geld verdienen,ist aber etwas weiter weg.

Kommentar von cortijero,

Realschulabschluss und Arzt- das passt nicht

Kommentar von bulli7,

Entweder das Abitur machen,oder mal nachfragen,ob auch andere Berufe so wie Du sie hier geschrieben hast gefragt sind.

Antwort von Whippersnapper,

Söldnerin werden und ab in den Teheran, so wie die politische Lage dort momentan aussieht bekommst du da bald was zu tun. :D

Kommentar von ohrenauf,

Hallo...und wie werde ich Söldner ? Würde mich interessieren !

Antwort von Bswss,

Wenn es ein englischsprachiges Land sein soll, das nicht weit weg ist, kann es nur Großbritannien oder Irland sein.

Auch wenn Du Englisch "liebst", wirst Du allerdings schnell merken, dass Du noch SEHR viel dazulernen musst.

Übrigens:"im Voraus" schreibt sich mit EINEM r.

Antwort von Vienna1000,

Auch wenn du nicht nach Österreich möchtest, würde ich dir Österreich fürs erste empfehlen. Personal im Gesundheitswesen wird hier gesucht wie blöde. Sogar massig - im Vergleich zu Deutschland sehr gut bezahlt - über Zeitarbeitsfirmen. Nach ein paar Jahren und nem fetten Sparbuch kannste dir ja dann deinen Traum bequem und sicher erfüllen, egal wo es letztendlich hingehen soll.

Antwort von Luteovirus,

Ja, das wollte ich auch mal. Dann kam Studium, Heirat, Doktorandenstelle, feste Stelle und und und. Aber irgendwie ist es auch in Deutschland ganz schön ;-) Übrigens wollte ich nach Island auswandern - einfach toll diese mystische Einöde. Probier's doch einfach mal mit Neuseeland. Da kannst du mit "work und travel" visa erst mal einige Monate arbeiten und siehst, ob es dir dann dort auch wirklich gefällt.

Antwort von Asmodaios,

Äääääh nein und die wirst du hier auch nur schwer bekommen. Du musst dich ganz alleine entscheiden warum, wohin und ob du auswandern willst. Deine Sprachvoraussetzung setzt dir doch schon den Länderrahmen indem du dich bewegen kannst.

Antwort von Oralee,

England, Irland oder auch Schottland, ist alles nicht sooo weit weg.

Kommentar von garnele343,

Tha, Schottland, viel Spaß. Ich spreche und verstehe sehr sauberes und fließendes Englisch, als ich mir aber am Flughafen in Edinburgh ein Auto ausleihen wollte, musste ich sechs Mal nachfragen, was der Vermieter denn meinte - ich habe ihn akustisch überhaupt nicht verstanden. Nach ein paar Tagen pendelt es sich auch nicht ein, du musst immer die Leute nachfragen, was sie denn meinten.

In der Schweiz sind Miete und Essen arschteuer und, ich finde, in Österreich sind alle irgendwie Mistviecher. (Bin selber Österreicher, und wenn ich die Leute hier mit Leuten in Deutschland, Kroatien, Slowenien oder Italien vergleiche ... )

Kommentar von Vienna1000,

lach Netter Kommentar. Ich bin selbst Deutscher und vor Jahren nach Österreich ausgewandert. Ich sehe das mit den "Mistviechern" genau andersrum, zumindest was Deutschland angeht. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community