Frage von michi4560921, 43

Bestes künstliches Vakuum?

Wie viele Atome pro cm3 hat das beste von Menschen Hand produzierte Vakuum?

Vielen Dank für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matthew76, 33

Künstlich erzeugte Vakua enthalten noch etwa 10.000 bis 1.000.000.000 Moleküle pro Kubikzentimeter.

Antwort
von HabauchkeinPlan, 41

https://de.wikipedia.org/wiki/Vakuum#Ultrahochvakuum

Wikipedia hilft weiter

Kommentar von michi4560921 ,

Danke aber da steht nur dass es das gibt und wie es erzeugt wird, allerdings keine Angabe zu den Atomen/cm3