Frage von allesschwarz301, 35

Bestes kostenloses Antivirus Programm für Windows 7?

Antwort
von Soulwarrior, 10

Ich nutze nun seit einigen Jahren auf mehreren Rechnern avast, davor wars Avira. Sind aber beide gut. Bei avira ging mir damals nur die lästige Werbung bei jedem Systemstart auf den Geist und ich meine avast hat auch mehr Funktionen als avira (Suche nach veralteter Software, schädlichen Browseraddons usw.) und lässt sich m.E. leichter bedienen. Aber kann sich natürlich inzwischen bei Avira alles geändert haben.

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer & Windows, 6

Moin,

im kostenlosen Bereich würde ich dir avast Free AntiVirus empfehlen womit ich persönlich gute Erfahrungen gemacht habe. Es gäbe auch noch verschiedene kostenpflichtige Versionen welche ein paar zusätzliche Funktionen anbieten, diese sind aber nicht unbedingt notwendig.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.avast.com/de-de/index

Natürlich bietet ein Virenscanner keinen hundertprozentigen Schutz. Man sollte auch immer ein wenig selber darauf achten, welche Seiten man besucht und was für Dateien man herunterlädt. Außerdem ist es bei Softwareinstallationen immer empfehlenswert, die benutzerdefinierte Installation auszuwählen, um anschließend Häkchen bei bestimmten Angeboten entfernen zu können, wodurch man die Installation von weiterer Software, Adware oder ähnlichem verhindern kann. Dadurch erspart man sich dann einiges an Arbeit, um das ganze Zeug wieder zu entfernen.

Des Weiteren sollte man immer seine Browser-Plugins aktuell halten, damit keine Sicherheitslücken ausgenutzt werden können.

Gruß
Lukas

Antwort
von BlackHawk2306, 15

Auf jeden Fall avast! oder Avira Free. Würde dr aber wrklich was kostenpflichtiges empfehlen, Kaspersky ist da sehr gut, kostet nicht die Welt und bremst wenig

Antwort
von HardstyleDaddy, 30

Ich benutze schon seit Jahren Microsoft Security Essentials^^ Ich war noch nie Negativ Überrascht wenn man das so sagt^^

Kommentar von BlackHawk2306 ,

**Wüüüüürg** Igitt. Das ist wirklich Müll. Habe dem Diing auch schon Viren vorgeworfen. Ein paar wurden sogar erkannt.

Antwort
von Thiamigo, 24

Ich bin mit den antivier von avd absolut zu fieden

Kommentar von Jensen1970 ,

AVG 

Antwort
von Kick20, 19

Avira !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten