3

Bestes Konto zum Sparen ? Tagesgeldkonto ? Bei Welcher Bank ein Konto eröffnen ?

Frage von Kaiza Kaiza

Hallo Zusammen,

Ich würde mir gerne ein art Sparkonto einrichten, auf das ich mein Geld was ich im monat über habe einzahlen kann. Ich würde es auch für längere Zeit auf dem Konto lassen, welche Bank und welche Kontoart könnt ihr mir Empfehlen ? Durch einen Flyer bin ich auf das Postbank Giro Konto plus mit 3,5 % Zinsen gestossen, kennd das jemand ? Was hat das Konto für vor und nachteile ? ich bis jetzt leider nur schlechter erfahrung mit der Postbank sammeln können. Für mich ist wichtig das das Konto keine hohen gebühren kostet und die Zinsen gut sind ;-) Ich muss noch dazusagen das ich bis jetzt nur knapp 2000 € gespart habe, falls das irgendwie relevant sein sollte. Wäre sehr nett wenn ihr mir etwas empfehlen könntet.

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von nicole4 nicole4

Bei der Summe würde ich dir ebenfalls Tagesgeld empfehlen, weil täglich verfügbar und faire Zinsen.

Für eine gute Anbieterübersicht empfehle ich http://www.optimal-banking.de/info/tagesgeldkonten.php.

Seit Jahren benutze ich diese Quelle, es gibt immer Mal interessante Angebote!

• 0
    Antwort von anita87 anita87

Übersicht von Tagesgeldanbietern (bis 2,75 % Zinsen) findest du hier http://www.vedix.de/tagesgeld-vergleich-uebersicht-tagesgeldkonten-140/

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

DKB ist die Beste. 2,5% Prozent auf dem Kreditkartenkonto. Geld abheben weltweit ohne Gebühren.

Kommentar von Kaiza KaizaKaiza

Danke, werde ich mir mal anschauen.

Kommentar von Kaiza KaizaKaiza

Kann ich mit der Karte dann an jedem Bankautomant kostenlos Geld abheben ? Z.b an einem Sparkassen oder Postbankgeldautomat ? Wo kann ich dann nach der Eröffnung das Geld einzahlen ? wenn es nur ein Internetkonto ist ? Was für vor & Nachteile hat das ? Das Konto ist hauptsächlich zum sparen, Wo kann ich dann das Geld monatlich Bar einzahlen ?

Danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.