Frage von Findilove, 310

Bestes Hundefutter zu anständigem Preis?

Hallo, ich wollte mir wiegesagt einen Hund anschaffen, und wollte fragen ob jemand gutes Futter empfehlen könnte.Außerdem würde ich gerne wissen ob Trockenfutter wirklich besser für Hunde ist.
LG

Antwort
von Milau8, 236

Hallo Findilove,

meiner Meinung nach ist Trockenfutter nicht besser als Nassfutter.

Wenn Du ein anständiges Trockenfutter zum anständigen Preis suchst, fährst Du mit Maxidog Olymp vom Reico ganz gut.

Antwort
von OnkelSchorsch, 258

Ich fürchte, dass über solche Fragen recht schnell Streit ausbrechen kann. Denn es gibt Hundefreunde, die es mit Hundeernährung extrem streng nehmen und alles ablehnen, was sie für nicht gut halten.

Nun, ich habe seit 1981 Hunde, zur Zeit meinen zweiten. Du siehst, meine Hunde werden alt und sind bzw waren gesund. Ich füttere einfach das ganz normale Trockenfutter, wobei ich zwischen zwei namhaften Marken wechsele, sowie auch bei den Marken immer mal andere Produkte nehme, damit es dem Hund nicht so langweilig wird. Zusätzlich bekommt er handelsübliche Kau- und Knabbersachen sowe ab und zu mal richtiges Fleisch. Knochen bekam er als jüngerer Hund, jetzt, da er schon älter ist, lasse ich das mit den Knochen.

Zudem bekommt er, weil er das mag, ab und zu mal Haferflocken und wenn er Bauchschmerzen hat oder sowas, gibt es ungesalzenen gekochten Reis.

Antwort
von inicio, 243

das beste fuer den hund ist frisches fleisch! schau mal hier www/.barfers.de  -dazu noch ca 1/4 anteil an obst oder gemuese..

trockenfutter ist nicht gesund fuer hunde -du ernaehrst dich auch nicht nur aus treockene flocken, oder? trockenfutter legt sich wie eine pmape auf den zahnhals der hunde - das fuehrt schnell zu kraiiers..

hunde muessten 5x soviel trinken wie sie bei einer trockenfutter mahlzeit zu sich nehmen, damit die neiren nicht auf dauer geschaedigt werden.. das tut aber keiner

Antwort
von Boxerfrau, 219

Das beste Futter ist Fleisch. So ziemlich alle Fertigfuttersorten enthalten nur Müll. Klar wer kann denn auch Nachvollziehen was das vorher mal war, bei diesen Brocken. Und dann wird sich gewundert dass die Hunde Allergien haben oder sonstige Krankheiten.

Antwort
von AppleTea, 225

Nassfutter ist besser für Hunde. Am natürlichsen ist das verfüttern von ganzen Tieren (hase,Huhn etc), neuerdings "barfen" genannt. Wichtig ist bei reiner Fleischfütterung, dass auch Mageninhalt mitverfüttert wird, denn der hund braucht auch Pflanzenanteile. Du kannst ihn übrigens auch vegetarisch oder vegan ernähren.

Kommentar von inicio ,

erste teil ist richtig 

-einen hund vegan oder vegatarisch zu ernaehren ist aber nicht ok - hunde sind fleischfresser, ihr arm und magen ist nicht daruaf ausgelegt vegetarisches kost richtig auszubeuten! dauerhaft kommt es zu schweren schaeden!

Kommentar von AppleTea ,

Nein die Teile sind beide richtig.. Das kannst du auch gerne die Tierärzte fragen. Ob es "ok" ist, muss jeder selber entscheiden.

Kommentar von Boxerfrau ,

deshalb raten auch sehr viele Tierärzte absolut davon ab einen Hund vegan zu ernähren..Ein Hund ist ein Fleischfresser und bleibt es auch. Wer sich nicht damit abfinden kann, der hole sich einen Nager

Kommentar von AppleTea ,

Es raten eben einige nicht davon ab.

Kommentar von momolo13 ,

meinen letzten hund habe ich ab 2 jährig vegetarisch bekocht, weil er egal weches futter ich ausprobiert habe, grässlich gestunken hat. schon nach drei tagen vegetarisch, war dieses problem gelöst. nein, auch frischfleisch hat ihn nicht nach rosen duften lassen, davon kriegte er bloss durchfall. jedenfalls liebte mein hund sein veggiefutter und wurde fast 12 jahre alt, was für einen bernersennenx labrador ein durchschnittliches alter ist. vegetarisch zu füttern geht also, aber natürlich nur ausgewogen und ich habe ihm auch zusätzlich l-carnitin und vegedog beigemischt.

Antwort
von cannelloni, 221

es gibt kein gutes Fertigfutter. Ist alles Schrott. Farbstoffe, Zucker, Getreide braucht kein Hund.

Kommentar von momolo13 ,

das stimmt so nicht, es gibt sehr wohl gute fertigfutter. nicht jedes futter hat deine aufgeführten inhaltsstoffe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten