Steht oben ;D
Antworten (9)
-
4Antwort von
Shin13Shin13
Jeder, der dir bisher auf diese Frage geantwortet hat, war ein totaler -entschuldigt das harte Wort - Idiot... Nothing Else Matters ist kein reiner „Heavy-Metal-Song“, Justin Bieber war offensichtlich Sarkasmus, dass es keine guten Heavy-Metal-Lieder gibt, will ich überhört haben, dass man, wenn überhaupt alle lieben muss, ist sowieso eine total stumpsinnige Aussage, ich hasse dieses ewige Pauschalisieren jeglischer Sachen, egal ob Musikrichtungen, Filmindustrie oder sonstwas. Nichts lässt sich pauschalisieren... Und schließlich und letztendlich muss ich sagen, dass „Master of Puppets“ nie im Leben „Heavy Metal“ ist. Master of Puppets ist eindeutig Thrash Metal und sogar eines der bekanntesten Stücke dieses Genres...
Trotzdem muss ich sagen, dass es kein „bestes“ Heavy-Metal-Lied gibt, alle haben Schwachstellen und/oder geniale Stellen. Man müsste es also subjektiv und nicht objektiv beurteilen...
Und dann gehören zu meinen Favoriten, zumindest spontan ausgewählt und eher dazugezählt als wirklich dabei:
- Motörhead - Ace of Spades
- Black Sabbath - Paranoid/Iron Man
- Judas Priest - Dissident Aggressor, Breaking The Law, Screaming Vengeance
- King Diamong - Don't Break The Oath
- Dio - Holy Diver/Rainbow In The Dark/Gipsy
- Iron Maiden - The Number Of The Beast/Fear of The Dark/ Two Minutes To Midnight
Sowas zum Beispiel, es gibt noch viel mehr, aber das ist ein kleiner Vorgeschmack bezüglich Heavy Metal...
-
-
2Antwort von
Odysseus247Odysseus247
Da gibt es hunderte. In den Top 500 ist auf jedenfall mal z. B.: Metallica - Master of Puppets.
-
2Antwort von
Julian2323Julian2323
Justin Bieber never say never, aba das ist echt schon fast zu hart!
-
-
0Antwort von
HorrorFreakGirl Volbeat - a warriors call :D
-
0Antwort von
SchneeschipperSchneeschipper
Es gibt nicht nur ein bestes, entweder man liebt sie alle, oder man begeht eine Sünde!
Danke für die einzige vernünftige Antwort. Hättest du das nicht geschrieben, hätte ich es getan. Übrigens: Das beste von Black Sabbath ist "Heaven And Hell". Tja, und ich denke, dass genau DAS den Sinn deiner Antwort untermauert!
Sinnvoll angeklickt!
Ach, und Motörhead ist i. d. S. kein Thrash Metal, Ja? Gerade dieses Lied... Black Sabbath als Heavy Metal zu bezeichnen ist wirklich ein Missgriff i. d. S. Bei Iron Maiden und Dio sehe ich das ja noch ein. Wenn man den Begriff ein wenig erweitert passt Metallica sehr wohl unter diesen Begriff - und auch nicht: Schliesslich haben die Ja eine massive Entwicklung hinter sich. Es wäre ja nun auch seltsam, wenn einzelne Künstler mit Begriffen identisch wären ;) Umso mehr man sich mit Musik im Allgemeinen beschäftigt sollte man doch irgendwann mal gemerkt haben, wo die Einflüsse liegen. Darüber würde ich viel lieber diskutieren als um sinnfreie Etiketten. Sei es der Einfluss von Bach oder Beethoven im Bezug auf die Ursuppe von Punk, Blues oder Thrash Metal oder sei es die Negation von Rock-Musik in Form von Elektronischer Musik.
Naja, im Prinzip hast du Recht. Viele Metaler lehnen ja strikte Kategorisierung ab (ich übrigens nicht, wenn man sich durch den Dschungel des Metals kämpfen will, braucht man unbedingt Anhaltspunkte), aber HM als Oberbegriff finde ich im Kontext von Shin13s Antwort völlig legitim. Ich denke er weiß, dass Metallica Thrash waren/sind (und/aber auch Progressive Thrash, Alternative Rock/Hardrock/Modern Metal, Garage, usw., usw.) und dass Sabbath quasi den Doom Metal mit gegründet haben. Allerdings waren sie zu DIO-Zeiten waschechter Heavy Metal im ursprünglichen Sinne (---> NwoBhm, zumindest in Ansätzen und wenn man Maiden als Vergleich nehmen will).
Ich denke, dass du nicht falsch liegst, es aber für diese extrem vage und in Teilen unüberlegten Frage eh nicht relevant ist.
Zu dem Teil mit Metallica habe ich irgendwo schon einmal eine Antwort geschrieben, die belegen dürfte, dass ich sehr wohl um die Heavy-Metal-Elemente in einigen Metallica-Werken weiß, ich halte sie trotzdem für eine unpassende Wahl, wenn nach Heavy-Metal-Stücken gefragt ist und ansonsten ist Heavy Metal nun einmal ein Oberbegriff und da fallen verschiedenste Künstler rein, dafür ist ein Oberbegriff ja schließlich auch da, um mehrere Dinge zu erfassen, die allerdings nicht genau das gleiche sind und ja, ich würde dann auch Motörhead als Heavy Metal bezeichnen. Ist, so finde ich, auch relativ berechtigt. Da hat man ja schließlich auch einen gewissen Interpretationsspielraum.
So ähnlich sehe ich das auch. Ich ging hier allerdings ebenso davon aus, das "Heavy Metal" ein eher breit gefasster Begriff ist, bei dem Nuancierungen von Riffen, Melodeien etc. jetzt mal nicht so wichtig sind.