Frage von iVeniiX, 57

Bestes Headset + Mikrofon?

Hallo Leute!

Da mein momentanes Headset (TurtleBeach PX22) sich langsam verabschiedet suche ich ein neues. Ich bin allerdings ein Mikrofon Freak, denn ich hasse es wenn ich für andere Leute klinge wie als hätte man mich in einen Stahl-Mülleimer eingeschlossen. Bei diesem Aspekt bin ich mit dem PX22 absolut zufrieden denn das Mikro finde ich für diese Preisklasse (62€) absolut BOMBE. Mein Mängel ist nur dass ich 2 Stück davon über 2 Jahre insgesamt hatte, was also heißt dass sie nicht lange leben. Dazu kommt noch dass die Ohrmuschel auf Dauer unangenehm werden kann.

Nun suche ich also ein neues Headset mit einem Budget unter 100, wenn nicht sogar unter 80 Euro. Dabei soll das Mikro in Headsetverhältnissen absolut wichtig sein. Ich hatte bereits das Steelseries Siberia v2, wo ich garnicht aussprechen kann wie schlecht das Mikro ist, und das HyperX Cloud 1, wo das Mikro ebenfalls relativer Müll war und es für mich auch nicht angenehm gesessen hat.

Kennt sich da jemand aus? Muss man da vllt mit einer anderen Soundkarte arbeiten? PS: Das Headset wird fürs Zocken verwendet, nicht für Ultra High Quality Musik oder ähnliches.

LG V.!

Antwort
von WuuKii, 31

Ich besitze nun seit ca 2 Jahren das Logitech G930, es ist Wireless (kannst du natürlich auch anschließen) ,hält dann auch bis zu 10 Stunden, hat für ca 90€ sehr gute Qualität (Sound und Mikrofon). Schau es dir mal an, ich bin begeistert davon. :)

Antwort
von Jump2Hell, 20

Hey ich habe zurzeit das Roccat Kave xtd Stereo ich bin mit dem Headset super zufrieden. Desweiteren ist dieses super bequem kannst es dir ja mal angucken L.G Jumpy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community