1

Bestes Haustier für Jugendliche.

Frage von mimi411 mimi411

Was findet ihr ist das beste Haustier für Jungendliche (12-17)

14 Abstimmungen
Abstimmungen
Katze 6
Hund 2
Maus 1
Meerschweinchen 2
Hase/Kanninchen 0
Fische 3
Wellensittich 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 1
    Antwort von xxSmilexx xxSmilexx

Lieber kein Hund und keine Katze.Denn für die braucht man viel Verantwortung,muss beim TA oft viel Geld ausgeben,man braucht Zeit und Erfahrung/oder Wissen usw. Hunde muss man außerdem erziehen und sehr viel beschäftigen.Wenn du keine Erfahrung hast würde ich dir von Hunden und Katzen abraten.Ansonsten würde ich klein anfangen.Ob Hase,Maus,Meerschweinchen,Wellensittich oder Fisch..da muss man selber die Entscheidung treffen.Welches Tier passt zu euer Familie am meisten?Welchens Tier spricht dich am meisten an? Informier dich über das Tier,für das du dich entscheidest gut,denn jedes Tier hat seine Ansprüche usw.

• 0
    Antwort von Lillypauline Lillypauline
    Abgestimmt für: Katze

Katzen sind einfach die besten Haustiere. Sie sind: pflegeleicht, anschmiegsam, stubenrein, sauber, riechen nicht unangenehm, schlau, nicht sehr zeitraubend, ein guter Freund, beim Streicheln fühlt sich das Fell schön weich an, nicht langweilig, schlafen viel, verspielt, man kann ihnen kleine Kunsstücke beibringen und mit viel Zuneigung folgen sie dir überall mit hin. Meine Katze macht mit mir etwa 1km lange Spaziergänge. Natürlich ohne Leine, das mag sie nicht.

• 0
    Antwort von Abbycashy Abbycashy
    Abgestimmt für: Hund

Ich würde sagen Hunde, allerdings kommt es auf das alter an. Kinder bauen sehr starke beziehungen zu Hunden auf, und sehen ihn bald als besten Freund und Partner. (von beiden seiten aus)

• 0
    Antwort von jakobjelinek jakobjelinek
    Abgestimmt für: Maus

Mäuse sind gescheite und soziale Tiere deren Lebensdauer überschaubar ist. Man kann viel Zeit in sie investieren und trotzdem braucht das Tier nicht soviel Aufmerksamkeit wie beispielsweise ein Hund.

• 0
    Antwort von Mara2904 Mara2904
    Abgestimmt für: Fische

ich gleube dasselbe wie xxSmilexx !

• 0
    Antwort von Mara2904 Mara2904

I LOVE FISCHE,YEEEES ♥ FISCH iIS COOL;Yo. ♥ MY FISCH HEISST PEDER

• 0
    Antwort von Marco7Stgt Marco7Stgt
    Abgestimmt für: Hund

Finde ich für den Umgang mit Tieren und für das Sozialverhalten am besten geeignet.

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Zwei Frettchen.....

• 0
    Antwort von flb89 flb89
  • 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ein Plüschtier: da kann man nichts falsch machen.

• 0
    Antwort von colinchen colinchen

man kann mit ihr schmusen und alles anvertrauen ohne dass sie deine freizeit beschneidet(gassi gehen usw.)

• 0
    Antwort von Chris1968 Chris1968

Das kommt auf das Verantwortungsbewustsein drauf an, jedes Haustier benötigt Zeit

• 0
    Antwort von girlie95 girlie95

Eigentlich sind alle gut für Jugendliche. Es gibt keine bestimmten Tiere für Kinder bzw. Jugendliche...

• 0
    Antwort von mig112 mig112

Halbes Hähnchen wird immer gern genommen.

Räücher-Lachs und -Aal ist der Rennen bei Fischliebhabern...

• 0
    Antwort von paggio paggio

Dinosaurier

• 0
    Antwort von Bliblablubb90 Bliblablubb90

brauch man nich mit gassi gehn und gehen einem dann so nich so schnell auf die nerven, wie es manchen bei hunden geht

• 0
    Antwort von finchen012 finchen012

da kann man nichts falsch machen

• 0
    Antwort von Apophes Apophes
  • 0
    Antwort von Kreili Kreili
    Abgestimmt für: Meerschweinchen
  • 0
    Antwort von r0ckferry r0ckferry

Gar nicht so langweilig, wie immer gesagt wird! :) Und bis auf das Aquarium Reinigen doch sehr pflegeleicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.