Gibt es karten oder Listen oder sowas mit Empfangsstärken oder eingezeichneten Handymasten der verschiedenen Betreiber? Damit ich vor dem Abschluss bei einem Netzbetreiber weiss welcher bei mir wohl am besten taugt?
Bestes Handynetz für meinen Standort!(aufm Land) Wie kann man das ausser ausprobieren rauskriegen?
Antworten (11)
-
2Antwort von
Sunny7777Sunny7777
Mach bei Vodafone und t-mobile auf deren Homepage einen Verfügbarkeitscheck.
-
2Antwort von
user852user852
Soweit mir bekannt ist, gibt es sowas nicht, aber du kannst ja mal deine Bekannten / Freunde etc. fragen, welche Netze die haben und wie es bei ihnen mit Empfang aussieht.
Es gibt sowieso nur wenige große Netze, D1, O2, Vodafon, alle anderen nutzen eines dieser Netze (sozusagen Reseller).
-
2Antwort von
jason808jason808
Auf den Seiten der Netzanbieter selber sollte man die eigentlich finden die Karten.
-
-
1Antwort von
pascaldi Die beste Netzabdeckung hat eigendlich immer noch T-Mobile. Vor allen Dingen wenn du mobil ins I-Net gehen willst. Du solltes aber auf die jeweilingen Internetseiten des Anbieters gehen, da gibt es einen Netzverfügbarkeits Check. Du gibst dort deinen Ort ein und siehst auf einer Karte was dort verfügbar ist,GPRS,UMTS u.s.w.
-
1Antwort von
cat64kcat64k
also irgendwo hab ich auch schonmal die karte vom eplusnetz gesehen.
kannst ja mal bei eplus.de kucken ^^
-
1Antwort von
vollimlebenvollimleben
Ich wohne auch auf dem Dorf.Wir haben alle keinen Empfang,egal welches Netz,müssen immer etwas höher auf den Berg fahren.
-
1Antwort von
Mausi2584Mausi2584
Auch wenns das gäbe, wie willst du wissen, ob nicht 10 Meter weiter ein Funkloch ist?? Egal, welchen Anbieter du wählst. Frag lieber mal deine Freunde, welchen sie haben und wie zufrieden sie damit sind....
-
-
1
Schau entweder bei den Netzbetreibern oder der Bundesnetzagentur nach. Dort gibt es entsprechende Kartenmaterialien mit den Abdeckungen und Maststandorten.
Kommentar von
chipCchipC Prima!
-
0Antwort von
SzintilatorSzintilator
Es gibt Feldstärkemessgeräte dafür, aber gute kosten auch entsprechend!
-
0Antwort von
nowetrader Machen Sie Ihr Notebook zur mobilen Internet-Zentrale! 1&1 Notebook-Flat Machen Sie Ihr Notebook zur mobilen Internet-Zentrale! Surfen Sie mit 1&1 mobil mit bis zu 7.200 kBit/s im HSDPA-Netz mit bester Qualität und weitreichender D-Netzabdeckung. Einfach den 1&1 Surf-Stick in den USB-Anschluss stecken, Notebook einschalten und schneller surfen als mit DSL 6.000! Das alles zum Superpreis ab 19,99 EUR monatlich.
-
0Antwort von
waggerlawaggerla
Die Netzkarten der Anbieter werden Dir nicht jedes Funkloch aufzeigen. Am besten frägst Du mal in der Nachbarschaft, was da so an Betreiber verwendet wird und wie sie mit dem Empfang zufrieden sind.
Leider sind meine Freunde aber nicht da unterwegs oder am Arbeitsplatz (viel im Freien in einem bestimmten Gebiet)(auch sonst fast niemand)wo ich unterwegs bin!