1

Bestes Handynetz für meinen Standort!(aufm Land) Wie kann man das ausser ausprobieren rauskriegen?

Frage von chipC chipC

Gibt es karten oder Listen oder sowas mit Empfangsstärken oder eingezeichneten Handymasten der verschiedenen Betreiber? Damit ich vor dem Abschluss bei einem Netzbetreiber weiss welcher bei mir wohl am besten taugt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Sunny7777 Sunny7777

Mach bei Vodafone und t-mobile auf deren Homepage einen Verfügbarkeitscheck.

• 2
    Antwort von user852 user852

Soweit mir bekannt ist, gibt es sowas nicht, aber du kannst ja mal deine Bekannten / Freunde etc. fragen, welche Netze die haben und wie es bei ihnen mit Empfang aussieht.

Es gibt sowieso nur wenige große Netze, D1, O2, Vodafon, alle anderen nutzen eines dieser Netze (sozusagen Reseller).

• 2
    Antwort von jason808 jason808

Auf den Seiten der Netzanbieter selber sollte man die eigentlich finden die Karten.

• 1
    Antwort von pascaldi pascaldi

Die beste Netzabdeckung hat eigendlich immer noch T-Mobile. Vor allen Dingen wenn du mobil ins I-Net gehen willst. Du solltes aber auf die jeweilingen Internetseiten des Anbieters gehen, da gibt es einen Netzverfügbarkeits Check. Du gibst dort deinen Ort ein und siehst auf einer Karte was dort verfügbar ist,GPRS,UMTS u.s.w.

• 1
    Antwort von cat64k cat64k

also irgendwo hab ich auch schonmal die karte vom eplusnetz gesehen.

kannst ja mal bei eplus.de kucken ^^

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Ich wohne auch auf dem Dorf.Wir haben alle keinen Empfang,egal welches Netz,müssen immer etwas höher auf den Berg fahren.

• 1
    Antwort von Mausi2584 Mausi2584

Auch wenns das gäbe, wie willst du wissen, ob nicht 10 Meter weiter ein Funkloch ist?? Egal, welchen Anbieter du wählst. Frag lieber mal deine Freunde, welchen sie haben und wie zufrieden sie damit sind....

Kommentar von chipC chipCchipC

Leider sind meine Freunde aber nicht da unterwegs oder am Arbeitsplatz (viel im Freien in einem bestimmten Gebiet)(auch sonst fast niemand)wo ich unterwegs bin!

• 1
    RatgeberHelden Antwort von crazyrat crazyrat

Schau entweder bei den Netzbetreibern oder der Bundesnetzagentur nach. Dort gibt es entsprechende Kartenmaterialien mit den Abdeckungen und Maststandorten.

Kommentar von chipC chipCchipC

Prima!

• 0
    Antwort von Szintilator Szintilator

Es gibt Feldstärkemessgeräte dafür, aber gute kosten auch entsprechend!

• 0
    Antwort von nowetrader nowetrader

Machen Sie Ihr Notebook zur mobilen Internet-Zentrale! 1&1 Notebook-Flat Machen Sie Ihr Notebook zur mobilen Internet-Zentrale! Surfen Sie mit 1&1 mobil mit bis zu 7.200 kBit/s im HSDPA-Netz mit bester Qualität und weitreichender D-Netzabdeckung. Einfach den 1&1 Surf-Stick in den USB-Anschluss stecken, Notebook einschalten und schneller surfen als mit DSL 6.000! Das alles zum Superpreis ab 19,99 EUR monatlich.

Link: http://www.klick-weiter.com/3332

• 0
    Antwort von waggerla waggerla

Die Netzkarten der Anbieter werden Dir nicht jedes Funkloch aufzeigen. Am besten frägst Du mal in der Nachbarschaft, was da so an Betreiber verwendet wird und wie sie mit dem Empfang zufrieden sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.