2

Bestes Häusliches Mittel oder Salbe für oder gegen Neurodermititis ? oder wie man des schreibt ?

Frage von bozzharris bozzharris

auch noch eine frage und zwar gibt es schon etws gegen Asthma ? auser des spray ?

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Marple Marple

da hilft nur ausprobieren, bei jedem hilft etwas anderes oder auch nicht

ganz neu die Regividerm aus der Apotheke

• 1
    Antwort von Jiauatte Jiauatte

fetthaltige Salbe ohne Zusätze, evtl. mit Cortison

• 1
    Antwort von BigStgtGirly BigStgtGirly

Ich nehm die Bedan Creme, ist zwar schweine teuer aber es hilft super... Zudem bade ich einmal die Woche in Salzwasser...

Kommentar von Marple MarpleMarple

nimmst du normales Salz, oder Totes Meer Salz?

Kommentar von BigStgtGirly BigStgtGirlyBigStgtGirly

Meistens nehme ich Totes Meer Salz, jedoch wenn ich mal keins daheim hab reicht auch normales Salz, dann jedoch 500 gramm

Kommentar von Marple MarpleMarple

danke

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Der Begriff "Neurodermitis" sagt ja schon, daß mit dem Nervensystem zu tun hat, das kann also als im weiteren Sinne "psychisch (bedingt)" gedeutet werden. Äußerliche Anwendung irgendwelcher Mittel kann Verminderung der Symptome bzw. Linderung bringen - kein Zweifel. Am deutlichsten und nachhaltigsten haben mir bei diversen gesundheitlichen Problemen Magnetprodukte geholfen.

Aber ich empfehle, die tieferen Ursachen herauszufinden und zu beheben.

.

Wegen eigener Betroffenheit bin ich seit 22 Jahren intensiv mit Fragen ganzheitlicher Gesundheit befaßt - also auch mit Ursachen, Auslösern und Behandlungsansätzen, die über das begrenzte "wissenschaftliche" Weltbild hinausgehen.

.

"Allergien" und ähnliche Reaktionen können m.E. auch im Laufe der Zeit und durch Veränderungen am/im Menschen erst entstehen - und sind eher nicht nur genetisch oder nur stofflich-materiell bedingt.

.

Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch und vor allem psychische / psychosomatische - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.

Verursacht allermeist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.

Besonders tückisch dabei: Unbewußter Streß. Der ganz besonders raubt Lebens-Energie und muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.

.

Einiges kann man selbst für Veränderungen / Besserung tun. Sinnvoll ist für das Auffinden von unbewußtem Streß die Hilfe einer kompetenten Person, z.B. eines Psychotherapeuten, die einem hilft, die "blinden Flecke" zu erkennen, die man selbst nicht sieht.

.

Man kann die vielen Möglichkeiten von "Lecks", die man haben kann, wo man - unbewußt - Lebens-Energie verliert, herausfinden; und es gibt viele Möglichkeiten, wie man Lebensenergie - zusätzlich - gewinnen kann.

.

Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch im Bewußtsein Kontakt aufnehmen zur Urquelle der universellen Energie und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken. Das wirkt vor allem auch präventiv! .

.

Zu Details siehe auch meine TIPPS z.B. zu "Streß", "Lebens-Energie", bei gesundheitsfrage.net oder bei gutefrage.net - zu finden über mein Profil.

Zu weiteren Auskünften gern bereit!

• 0
    Antwort von zierfisch1 zierfisch1

Einem Arbeitskollegen hat Brottrunk geholfen. Sogar so gut, dass die Neuro fast weg ging.

• 0
    Antwort von tenderbloon tenderbloon

Aloe Vera ist antibakteriell und entzündeungshemmend, feuchtigskeitsspendend...hilft gegen Juckreiz

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.