Frage von mndfrk, 104

Bestes Fitness-Armband für Windows Phone?

Hallo,

Ich suche ein gutes Fitness-Armband sammt App für Windows Phone 10 (derzeit noch Insider). Die App sollte die gängigen Fitness-Tracking Funktionen (+Dauerpulsmessung) besitzten UND Food-Tracking ebenfalls können. Microsoft Health und Garmin können leider sowie ich das mitbekommen habe, kein Food-Tracken. FitBit (mit Charge HR) erfüllt nahezu alles was ich benötige, jedoch spinnt die App übel. Liegt das an der App oder an der IP-Version meines Lumias 930?

Vielen Dank.

Antwort
von MikeSMike, 74

Hallo mndfrk,

derzeit sind die Fitbit Charge HR oder die Fitbit Surge das non Plus Ultra für Windows. Das Microsoft Band 2 kann zwar in der Funktion mithalten, doch fällt die App leider durch. Ich selbst nutze die Surge und nutze auch die Preview Windows 10 auf meinem Lumia 535. Es hakt bei der Synchronisierung, was aber mit dem Treiber von Bluetooth zu un hat. Entweder lebst du so lang mit dem Problem, das die Synchronisierung 5-10 Minuten dauert, stellst zurück auf Windows 8.1 oder eben der Verzicht auf eine sehr gut ausgearbeitete App. Ich hab mir jetzt auch mal das Microsoft Band 2 Bestellt und werde beide (Surge & Band 2) Synchron nutzen und schauen was besser ist. Zu dem Food Tracker, ich hab es eine Woche Geschafft dort dran zu bleiben, dann war es mir zu viel, denn jeden Schluck den du trinkst, jeden Keks den du isst oder happen den du Probierst, musst du aufzeichnen, sonst ist das sehr sinnfrei. Also eine gute Ergänzung ist es, nur muss man da sehr Diszipliniert sein und es immer nachhalten. Kleiner Hinweis: nutze die Notizfunktion von Cortana und schreib jedes mal, wenn du was isst oder trinkst, auf was es war. Wenn dir das nach einer Woche nicht auf den Schnürsenkel geht oder du dich selbst dabei ertappt hast es nicht aufzuzeichnen, dann kannst du dir dieses Feature auch knicken.

MfG Mike

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community