Bestes fantasy Buch, Geheimtipp

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal die aktuellen Fantasy-Bücher nach Kundenbewertungen sortiert und dabei folgende Liste erhalten: http://amzn.to/f9pwJt

Dabei ist erkennbar, dass das "Siegerbuch" mit fast 2500 Bewertungen (davon rund 2400 positive Bewertungen mit "gut" oder "sehr gut") einen ziemlichen Abstand zu den anderen Bücher hat.

Mir haben aber auch die Potter-Bücher sehr gut gefallen. Speziell auch deshalb, weil sie für die ganze Familie lesbar sind. Auch die Scheibenwelt-Romane und viele Hohlbein-Bücher haben mir sehr gut gefallen. An der Liste kann man erkennen, dass ich damit nicht so ganz allein bin. Trotzdem sind auf der Liste einige Exemplare aufgetaucht, die mich neugierig gemacht haben, von denen ich teilweise noch nicht einmal gehört hatte. Deshalb danke für diese tolle Frage!

Hallo, also ich fand 'Die Stadt der träumenden Bücher' von Walter Moers ziemlich gut. Man traut es ihm kaum zu, wenn man nur 'Das kleine Ars--loch' kennt, aber der Mann kann echt gut schreiben. Das Buch ist nur zu empfehlen (und auch ein Geheimtipp ;))

Also ich kann das Buch Dunkle Flammen der Leidenschaft von Jeaniene Frost sehr empfehlen.

Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Ich habe es kaum noch aus der Hand gelegt. Es ist mal eine andere Idee, die ich so bisher nirgends gelesen habe.

Ich hoffe ich konnte helfen Lg Celine :)

Da gibt's so viele: Tribute von panem, fabelheim, evermore, House of Night, gegen das sommerlicht/ gegen die Finsternis, ugly/pretty/special/extra, ...

ich finde die tribute von panem einfach spitze, genau wie die elfen-reihe von bernhard hennen und die bücher-reihe um die gilde der schwarzen magier von trudi canavan