1

Bestes Erholungsgebiet in der Türkei.

Frage von mamlein99 mamlein99

Mir hat ein Türke erzählt,es gibt in der Türkei eine ganz tolle Gegend,nicht überlaufen vom Massentourismus.Der Flughafen ist Adana.Von dort muß man noch 90 Minuten fahren.Es gibt dort auch einen wunderschönen Sandstrand.Kennt jemand die Gegend?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von sluginsland sluginsland

Über manche Antworten kann ich wirklich nur staunen. Der eine meint, die türkische Riviera sei in 90 Minuten von Adana aus zu erreichen. Der nächste weiß zu erzählen, dass Adana eine Großstadt ist. Und wieder einer wähnt Kusadasi im Hinterland. Auf die ursprüngliche Frage kann aber keiner eingehen.

Ich will es versuchen: es gibt ein paar sehr schöne Strände auch östlich von Adana. Ich gehe aber mal davon aus, dass dein Bekannter einen Strand westlich von Adana meint. Wenn von 90 Minuten die Rede ist, könnte es etwas westlich von Mersin liegen. Da gibt es in der Tat ein paar sehr, sehr schöne Strände. Touristen verirren sich das selten hin. Ich gehe davon aus, dass von der Region um Erdemli bis Silifke die Rede ist. Der weitere Abschnitt bis nach Anamur ist traumhaft schön, von Adana aber nicht in 90 Minuten zu erreichen. Ab da beginnt dann erst die "Türkische Riviera". Dies ist übrigens ein reiner Phantasiename, der erst mit dem Tourismusboom werbewirksam eingeführt wurde. Historisch gesehen wird die "Türkische Riviera" als Pamphylien bezeichnet und die Gegend östlich davon (also die, die für dich in Frage kommt) als Kilikien.

• 1
    Antwort von Realito Realito

Interessant und schön ist es im Norden.

• 1
    Antwort von iskenderli iskenderli

adana würde ich nicht so empfehlen..grossstadt..fahr liebe an das schwarze meer..dort haste viel grün und viele einsame gegenden..erkundige dich

Kommentar von mamlein99 mamlein99mamlein99

Kannst du mir einen Tip geben?

Kommentar von Tiryaki Tiryaki

wenn die Schwarzmeerküste in Frage kommt, kann ich dir Trabzon sehr empfehlen.. dort hast du viel Grün und das Meer.. weiter Infos zu Trabzon findest du auf www.trabzonum.net ist ein hauptsächlich türkischsprachiges Forum über Trabzon, aber auch mit deutschsprachigen Unterforen für Interessierte Deutsche..

da findet sich sicher jemand der den Reiseführer für dich spielen kann..

Schonmal viel Spass in Trabzon..

• 1
    Antwort von belmondo belmondo

die türkische Reviera

Kommentar von mamlein99 mamlein99mamlein99

Reviera fahren wir schon 20 Jahre hin,wird ja immer schlimmer.Man kann dort vor Touristen nicht einmal mehr treten.

Kommentar von Grummelrocker GrummelrockerGrummelrocker

Erstens heißt das "Riviera". Und zweitens ist die sowas von komplett überlaufen... Ich rate zum Hinterland um die Gegend von Kusadasi.

• 0
    Antwort von Serkan74 Serkan74

ich war vor 2 jahren in silifke gewesen es legt westlich von adana und dauert ungefähr 120 min es sind 165 km von Adana bist Silifke wenn du unbedingt von den ganzen Touristen weg willst dann kann ich dir auch die Schwarz Meer gegend empfehlen ist sehr schön da komme selber aus dem gegend empfehlen kann ich dir Trabzon Rize Ordu Giresun

• 0
    Antwort von oktai44 oktai44

Ich vermute eher das er Antakya meinte:

Inmitten von zahlreichen Wasserquellen, welche das Trinkwasser für die Stadt liefern, und riesigen Lorbeerbäumen liegt Harbiye, das Erholungsgebiet für viele Antakyaner, etwa fünf Kilometer entfernt. Der Ort war während der Römerzeit ein Villenort und wurde nach der Nymphe Daphne benannt, welche sich, einer Sage nach, hier vor Apollon verstecken wollte und deshalb in einen Lorbeerbaum verwandelt wurde. Auch soll einst Kleopatra an diesem Ort geheiratet haben.

Etwa 30 km westlich liegt das Mittelmeer mit zahlreichen Buchten und Stränden, nahe der Mündung des Orontes etwa sechs Kilometer östlich von Samandağ liegt auf einem Hügel das Kloster des Symeon Stylites des Jüngeren. Zwölf Kilometer südlich liegt beim Ort Kozkalesi die Kreuzritterburg Cursat.

Hört sich doch ganz gut an oder? Dürfte auch ca. 90 Minute v. Adana entfernt liegen.

Wahrscheinlich kannst du kein Pauschalurlaub buchen, Hotels vor Ort vielleicht über Internet suchen und dort anrufen aber hier kannst du günstige Flüge buchen:

http://www.tuerkei-tipps.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.