Frage von 19Peter99Fifa14, 23

Bestes DLAN Gerät (preis/leistung)?

Hallo, ich möchte mir demnächst DLAN zulegen, ich weis jedoch nicht was das beste ist. Meine Internetverbindung ist nicht die beste, daher brauche ich nur etwas das ca 15mbts (DL) schafft.

Antwort
von Herb3472, 10

Ich hatte bisher Conrad Powerline Adapter, Devolo DLAN und jetzt TP-Link:

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA4010PKIT-Powerline-Netzwerkadapter-integrierte...

Die ersten beiden Fabrikate haben bei mir nie so richtig funktioniert. Mit dem TP-Link funktionierts einigermaßen, ich muss aber trotzdem alle paar Tage die Adapter ausstecken und wieder neu einstecken, damit sie einen Reset bekommen und wieder funktionieren. Die Betriebsssicherheit eines kabelgebundenen LANs ist damit offensichtlich nicht erzielbar, wobei allerdings anzumerken ist, dass das stark von der Elektroinstallation (und möglicherweise auch von den angeschlossenen Verbrauchern) abhängig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten