Frage von DrAnatomie, 144

Bestes Desinfektionsmittel?

Welches Desinfektionsmittel nimmt man am besten für jegliche desinfektionen im Haushalt. Grad bei Cholera usw; für Klo Haushalt usw?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neroform, 87

Die Meinung, dass Desinfektion unnötig sei, ist meines Erachtens völlig falsch. Übermäßige Desinfektion hat effektive die beschriebenen Folgen. Aber es ist besser zu desinfizieren, als Ansteckungen mit Antibiotika zu bekämpfen !!!!

Dadurch gelangen Antibiotika in das Abwasser (durch Ausscheidungen) - werden extrem stark verdünnt und verursachen, dass sich in der Natur durch "Angewöhnung" antibiotika-resistente Keime bilden können. Dies hat zur Folge dass Antibiotika nutzlos werden, was uns in das Zeitalter vor deren Entwicklung zurückversetzen wird. ........... eine Erkältung kann dann zu einer Lungenentzündung und gar zum Tod führen ......... wie vor 100 Jahren !

Bestes Desinfektionsmittel gibt es nicht ....... fast alle sind gut.

Aber ein Desinfektionsmittel für Oberflächen soll nicht für Wunden verwendet werden !!!

Am billigsten ist reiner Alkohol (70%-ig) - das tötet alle Keime ab, hat aber keine Langzeitwirkung.

Das Desinfektionsmittel mit der besten Langzeitwirkung ist Neroform G (Oberflächen bleiben je nach Beanspruchung während 3 - 6 Wochen desinfiziert) ....... erhältlich nur bei www.neroform.com

Sorry - eigentlich mache ich generell nie Eigenwerbung ! .......... aber es ist mir kein anderes Desinfektionsmittel bekannt, welches eine ähnliche Langzeitwirkung hat, und das könnte hier hilfreich sein.

Abgesehen von der Langzeitwirkung ist Neroform G aber weder besser noch schlechter als andere Desinfektionsmittel ........ oder eben billiger 70%iger Alkohol aus der Apotheke oder Drogerie.

Antwort
von ZolaLavandia, 68

https://www.sapros.ch/images/supplier/227/20613_g.jpg also ich empfehle dir das Desinfektionsmittel das ist relativ zuverlässig und ich verwende es ganz oft falls es nicht ist was du suchst teste einfach welche bis du etwas findest das passt

Antwort
von Griesuh, 63

Überhupt keines. Das tgl. desinfizieren im Haushalt ist völlig überflüßig und nützt einzig dem Hersteller.

Durch das ständige desinfizieren zerstörst du deine eigene schützende Hautflora, zerstörst die Lebens notwengigen Keime und Bakterien in deinem Umfeld, so dass du keine natürlichen Abwehrkräfte mehr aufbauen kannst und du dadurch du nur noch schneller und schwerer an infektiösen Krankenheinen leiden wirst.

Also, aufhören mit der sinnlosen desinfiziererei

Kommentar von Ingeborganni ,

Ganz meine Meinung! Wenn es in der Familie nicht ansteckende Krankheiten gibt, ist das Desinfizieren überflüssig!

Antwort
von anitari, 60

Desinfektion im Haushalt ist unnötig, ja kann sogar schädlich sein.

Außer es leben Personen mit stark geschwächtem Immunsystem im Haushalt.

Antwort
von Tina4495, 22

Ich benutze das sagrotan spray