1

Bestes Content Management System für einen Webshop! In Relation von Einarbeitzeit/Leistung

Frage von pedobear pedobear

Hallo! Es gibt soviele CMS! Meine Frage ist, welches das beste für einen Online Shop wäre! Es sollte nicht zu schwer zu erlernen sein, aber dennoch einige Funktionen bieten.

Quasi ein Kompromiss zwischen Einarbeitungszeit und Funktionalität!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Roxana45 Roxana45

Das kommt auf den Shop an, was der alles können soll, und wieviel Programmierkentnisse du hast. So pauschal wird man das nicht beantworten können.

os-commerce und die Derivate davon sind verbreitet, teilweise kostenpflichtig, teilweise umsonst.

xt-commerce und ecombase sind Suchworte bei Google

• 1
    Antwort von zaack zaack

Im Moment liegt Magento im Trend. Bietet alles was ein Shop braucht und auch nette Ajax-Effekte (wer's braucht, aber die Kunden steh'n drauf): http://www.magentocommerce.com/de/
    Ich hoffe, ich konnte helfen.

• 0
    Antwort von ArribaaDOTde ArribaaDOTde

Wenn es ein komplettes CMS sein soll, währe Joomla in Verbindung mit Virtuemart geeignet, da der Shop nahtlos in das CMS integriert ist. Wenn der Schwerpunkt jedoch eigentlich auf einem Shop liegen soll, gibt es viele Möglichkeiten. Magento ist jedoch eine Kostenpflichtige, wobei es viel andere Shopsysteme gibt, die sogar noch mehr bieten und kostenlos sind! OsCommerce ist ok, jedoch nicht so umfangreich wie manch anderes System! Ich denke um das beste für Sie passende System zu finden sollten Sie sich vernünftig beraten lassen.

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Keine Eigenwerbung, kein Spam! Fragen und Antworten dürfen nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen und Produkte anzubieten.

http://www.gutefrage.net/policy

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.