Frage von cookie106, 152

Bestes Buch was ihr je gelesen habt?

Hey :)mich würde gerne interessieren welches Buch das beste war, was ihr je gelesen habt?;) Lg und danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaenguruh, 52

Da kann ich mich nicht auf eines festlegen. Ich hätte deren zwei: 

1. Das Gesamtwerk von Wolfgang Borchert.

 Das ist nur ein einziges nicht allzu dickes Buch, da dem Autor nach dem 2. Weltkrieg nur zwei Jahre zum Schreiben blieben und er dann an den Folgen einer im Krieg zugezogenen Krankheit starb. Es enthält eine Vielzahl von Kurzgeschichten und ein Drama. Der Autor schreibt über Krieg, Liebe und Lieblosigkeit. Viele seiner Geschichten sind sehr deprimierend und traurig, aber es gibt auch welche die Mut machen. Er benutzt eine sehr intensive Sprache in kurzen eindringlichen Sätzen. Seine bekanntesten Erzählungen sind "Schischifusch oder der Kellner meines Onkels" und "nachts schlafen die Ratten doch".

2. "Der Prozeß" von Franz Kafka.

In diesem sehr pessimistischen und alptraumhaften, surreal anmutenden Roman wird Josef K. eines morgens aus dem Bett heraus verhaftet aber nicht abgeführt. Er erfährt nie wessen er beschuldigt wird, aber er verstrickt sich immer mehr im Netz einer im Hintergrund arbeitenden anonymen Macht.

Kommentar von BeSchn ,

Hallo Du, ich muß sagen du hast einen guten Geschmack. Wolfgang Borchert ist auch einer meiner ganz großen Lieblinge, besonders "Draußen vor der Tür" ist eines meiner absoluten Lieblingswerke, behalte dir deinen Geschmack, Gruß BeSchn.

Kommentar von Kaenguruh ,

Danke, es freut mich, daß wir den gleichen Geschmack haben.

Antwort
von Honeybeee99, 73

Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf

Geistwandler - Wesen der Nacht

Smaragdgrün

Carpe diem


Antwort
von livyysilvre, 64

Silber
Alles von John Green, colleen Hoover, Morton Rhue und Cornelia Funke
Selection
The perks of being a wallflower
Und halt Klassiker wie Harry Potter oder Herr der Ringe/ Hobbit

Kommentar von fairydarling ,

Das sind fast alles auch meine Lieblingsbücher xD

Antwort
von EinfachIch221, 24

Das Geflecht von Andreas Laudan
Seit dem Buch liebe ich es Thriller zu lesen ;)

Antwort
von 52baby, 36

Erebos

Eragon 

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus 

Dann fressen sie die Raben

Liberty Bell

Die Rebellion der Maddie Freeman

Antwort
von minemon, 77

Für mich waren das die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär von Walter Moers.

Antwort
von cJ0815, 62

prosa? 

technophobia... das ist schon ewig her... war glaub der erste "roman" den ich komplett gelesen habe...

die neuromancer trilogie ... fand ich auch ziemlich gut

das beste sachbuch war glaub ich Emotionale Intelligenz von David Goleman

Antwort
von Maimaier, 53

Neues Testament, Momo, Herr der Ringe, Politeia, Per Anhalter duch die Galaxis

Antwort
von Jelly03, 32

Heey. Das ist ziemlich schwierig aber ich glaube am besten hat mir der erste Teil "Gelöscht" der Slated Trilogie von Teri Terry am besten gefallen.
LG Jelly

Antwort
von delena0207, 37

Die stille Bestie von Chris Carter

Antwort
von kinglion6200, 62

Starters & Enders von Lissa price

Antwort
von Kaenguruh, 28

Hoch interessant fand ich auch "Die Stadt hinter dem Strom" von Herrmann Kasack. Das ist ein surrealer Roman über eine Stadt im Jenseits, in der sich die Zu- und Mißstände unserer Welt allegorisch widerspiegeln.

Antwort
von Totorooh, 49

Etwas (sehr) creepy aber ich fands interessant -> ,, Bighead" von Edward Lee

Antwort
von Erklaerbaer17, 47

Der Kleine Prinz

Antwort
von MeliS1998, 21

1984 von George Orwell

Antwort
von Zemraime, 33

Das "beste" Buch was ich lese ist d a s  Buch, was ich lese!

Komische Fage!

Hauptsache, irgendwer liest noch in Büchern!

Antwort
von TorDerSchatten, 32

Das Tor der Schatten

Taran

Antwort
von lbsdcsscs, 27

Slated
Du&du&du
Haus der errinerungen
Es
Bitteres geheimnis
Love letters to death
Wach auf wenn du dich traust
Unterirdische sonne
Wintermädchen
Luft zum frühstück

Ich hoffe ich konnte 'helfen' :))

Antwort
von mv308, 23

Das dunkle Spiel - Lisa J. Smith; Der Anschlag - Steven King; Der Ernst des Lebens macht auch keinen Spaß - Christoph Wortberg; echt - Christoph Scheuring :)

Antwort
von laraaxx, 54

Mein Tag ist deine Nacht 

Antwort
von edimedi, 48

Happy (ohne) end 🤗

Antwort
von Ralph25, 52

Ich finde dich.

Das Tal.

Antwort
von sweetrabbit2014, 18

Der Wald der träumenden Geschichten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten