Frage von jeremy31, 48

Bestes Buch um Rhetorik zu erlernen?

Hallo Leute Ich möchte mich sehr gut ausdrücken können also eine sehr gute Rhetorik erlernen und schlagfertig sein. Vorallem um mich in der Schule besser verbal wehren zu können. Welches Buch könnt ihr mir empfehlen? Gibt's da welche von euch die sich wirklich gut mit Rhetorik auskennen?

Antwort
von Kronprinz1, 31

Das beste Buch, das ich gelesen habe ist das Buch "Präsentieren Sie noch, oder faszinieren Sie schon". Und ich habe schon viele gelesen. Es ist deshalb so gut, weil es nicht so allgemein geschrieben ist, sondern wirklich handfeste praktische Tipps gibt, die man sofort anwenden kann. Andere schreiben solche Dinge wie "Seien Sie authentisch" oder "Erzeugen Sie Spannung" usw. Aber man weiss danach nicht, was man konkret machen soll. Bei dem Buch ist das anders. Hier ist ein Link: https://www.gutefrage.net/frage/buch-ueber-manipulative-rhetorik-

Antwort
von paulklaus, 30

EIN (!) gutes Büchlein - kompakt, komprimiert:

"Rhetorik verstehen und durchschauen", Lichtenau 2006

pk

Kommentar von jeremy31 ,

Kennst du dich mit Rhetorik aus und hast du das Buch selbst schonmal gelesen? Klingt interessant, danke schonmal 

Kommentar von paulklaus ,

Äääääh, ja ! Habe diverse KURSE für "Rhetorik und Körpersprache" für Jugendliche und Erwachsene geleitet.

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community