Welches Mathebuch ist zur Zeit das beste? Gibt es so etwas wie eine Bibel der Mathematik für Gymnasiasten? Mit verständlichen und pädagogischen Erklärungen und guten Beispielen?
Antworten (4)
-
1Antwort von
thefreak014thefreak014
das beste mathematikbuch? kenn ich nicht aber das schlechteste schrecklichste graunvollste ekligste mathebuch ist lambacher schweizer...-.- noch demütigendere begriffe für dieses buch gefunden? dann schreibt mich an :D
-
0Antwort von
Fiene750 Das beste Mathebuch aller Zeiten ist und bleibt "Oberstufenmathematik leicht gemacht" von Peter Dörsam !!!! Ich schwöre bei meinen 14 Punkten Abiturabschluss Mathe-LK !!!
-
-
0Antwort von
Bayer04 Letztlich ist es Geschmackssache, mit welchem Buch man sich besser die Schönheit der Mathemathik zuführen kann.
Mein Favorit ist da ganz klar "Mathemathik" von Thilo Ahrens. Es ist didaktisch aller erste Sahne und die neusten Ausgaben sind annähernd fehlerfrei. Die Fehler, die dennoch vorhanden sind, werden auf der bucheigenen Internetseite korrigiert.
Manchmal kommen die Beweise leider etwas zu kurz, für einen reinen Mathemathikstudenten, aber das erhält man durch die Skripte der Profs. Und Abiturienten haben ja kaum was mit Beweisen zu tun ^^.
Es ist absolut empfelenswert, leider ist der Preis etwas hoch. Aber bekanntlich darf Qualität auch ihren Preis besitzen.
Mit freundlichen Grüßen: Bayer04
Diese Frage teilen