Frage von hirnwechsel, 175

Bestes Betriebssystem zum zocken - Windows 7,8 oder 10?

Hallo - Überschrift sagt alles..Windows 7, 8 oder 10?

Habe gehört, Window 10 ist zwar noch neu, unterstützt aber DirectX 12, welches auch für kommende Pc-Titel geeignet ist. Oder hat Windows 10 seine Macken nun in den Griff?

Antwort
von Applwind, 148

Windows 7 ist im 1 Stadium des Support Ende und wird nicht die neuen DirectX Versionen bekommen. Windows 8.1 ist noch gut und auch DirectX ist drin

Windows 10 ist zwar noch nicht so ausgereift aber für die Zukunft gut und zum Spielen.

Kommentar von hirnwechsel ,

Dann ist es wohl Win 8.1 für mich. Denn ich spiele gerne auch noch ältere Spiele die so 5-7 Jahre alt sind..... :)...oft auch Steam-Spiele.....

Win10 dann wohl erst später

Antwort
von Nemesis900, 121

Momentan noch recht egal da die Systeme sich von der Leistung her nicht viel geben und DX12 noch von keinem Spiel unterstützt wird (wenn sich das mittlerweile geändert hat sagt mit Bescheid ^^). Da sich das aber mit dem DX12 dieses Jahr ändert wird ist das Zukunftsreichste OS definitiv Win10.

Dann fällt die Entscheidung wohl auf Windows 8.1 Pro 64Bit. Damit kann ich auch ältere Spiele noch spielen, bootet schneller usw.

Später, wenn Win10 "richtig" ausgereift ist bzw. bessere Bewertungen bekommt, werde ich es mir auch zulegen.

Kommentar von Nemesis900 ,

Ich weiß nicht wo das immer herkommt das Win10 so schlecht sein soll. Nutze es mittlerweile bei mir auf allen Rechnern und habe keinerlei Probleme damit. Auch das viele Dinge dort nicht laufen sollen kann ich in kleinster weiße bestätigen. Habe bis jetzt nichts gefunden was dort nicht lief bzw. nur Sachen die unter Win8 auch schon nicht mehr liefen. Und das das Win8 schneller booten soll als Win10 stimmt auch nicht.

Von mir kommt es nicht, tut mir leid. Ich filtere das Internet nach Bewertungen und verschiedenen Meinungen und da ich gerade einen Gaming-PC konfiguriere, brauche ich noch ein Betriebssystem...naja und so kam die Frage......

Antwort
von 2119518, 118

Ich benutze Windows 10 seit der Build Version und habe es nie bereut. Klare Empfehlung

Spielst du auch Spiele oder jediglich berufs/-arbeitsmäßig am Computer? Denn ich spiele gerne ältere Spiele[5-7Jahre] und die sollen wohl nicht alle unterstützt werden. Später sicherlich :)

Kommentar von 2119518 ,

Ich spiele fast nur

Kommentar von 2119518 ,

Ich habe auch Steam und bis jetzt funktionieren alle Spiele außer Counterstrike: Nexton Zombies

Jetzt bin ich mir wieder unsicher , haha :P

Antwort
von SeikelM8, 105

Habe alle Systeme ausprobieren dürfen und kann eine klare Empfehlung für Windows 8 bzw. Windows 8.1 aussprechen.

Klasse, das überzeugt mich. Und wenn Win10 später auch alle Spiele unterstützt, so wie Windows 8.1 jetzt, werde ich es mir auch zulegen :)

Antwort
von maxriemann, 100

8, da sieben zu alt ist und 10 nicht alle spiele unterstützt

Antwort
von CSSx3, 81

Windows 7 weil es unterstützt directX 11 und das haben die meisten Games

Antwort
von PST1000, 82

Windows 8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community