1

Bestes Aufnahmeprogramm

Frage von ThePianoPlayer ThePianoPlayer

Hi Welches Aufnahmeprogramm findet ihr am besten? Also zum Audio und Midispuren aufzunehmen und Effekte hinzuzufügen etc. mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Micoper Micoper

Audacity

chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

Tutorials:

http://audacity.sourceforge.net/de/docs/handbuch/tutorials.html

• 0
    Antwort von woessi2 woessi2

Kommt ganz drauf an...will man zum beispiel einfache Pilot-Spuren aufnehmen oder ähnliches, kann man natürlich audacity verwenden. Geht es nun drum, professionelle Audiospuren aufzunehmen, reicht dieses kostenlose Programm nicht aus. Weiterhin ist für ,,einfache" und schnelle Aufnahmen ,,Reaper" ein schönes Programm. Auch kostenlos zu erwerben ;)

Ich selber finde es schwer festzustellen, welches Programm am besten ist. An meiner Uni z.B. verwenden wir nur iMacs und somit Logi Pro... Aber auch Programme wie Cakewalk sonar oder Cubase sind tolle Helfer :) JEDOCH sind diese Programme nicht zu unterschätzen, das es rieeesen große Programme sind mit soo viel Einstellungsmöglichkeiten---> Kurs nehmen :D

mfg Kevin

• 0
    Antwort von JihadA38 JihadA38

Hahahahahahaha. Ist zwar schon uralt die Frage, aber ist ja zum totlachen was hier für Antworten kommen. AUDACITY hahahaha. Wo ist das denn gut? Das würde ich nichtmal benutzen wenn ich dafür bezahlt werden würde.

Gut ist: Cubase, Adobe Audition usw. Aber nicht Audacity XDDDD

• 0
    Antwort von Tom1992 Tom1992

Logic Pro ist wohl die Referenz. Für Effekte "UA" oder "Waves" Plugins. Logic Pro gab es ursprünglich nur für Apple, so weit ich weiss gibt es mittlerweile auch eine PC-Version.
    Audacity ist das Beste unter den gratis Programmen, die oben genannten kosten nähmlich ordentlich viel.

Kommentar von Tom1992 Tom1992Tom1992

Hab ich vergessen: Pro Tools ist natürlich auch in jedem guten Studio zu Hause.

Kommentar von ThePianoPlayer ThePianoPlayer

Danke für die Tipps!

• 0
    Antwort von KeksMitMilch KeksMitMilch
    Kommentar von ThePianoPlayer ThePianoPlayer

Und was ist mit Cubase und so?

• 0
    Antwort von kingkong89 kingkong89

Audacity

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.