Frage von Klossar086000, 26

Bestes Audiointerface unter 100€?

Hey liebe Community, erst einmal schönen Abend.

Also ich stehe nun vor folgendem Problem. Ich werde mir die Jbl Lsr 305 kaufen und muss diese nun aber selbstverständlich mit meinem Laptop verbinden. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass ein Audiointerface für diesen Zweck das beste sein sollte.

Nun weiß ich aber nicht welches Audiointerface ich genau kaufen soll, Budgettechnisch liege ich bei 100€ (+10) und möchte dafür jetzt auch was vernünftiges bekommen, also wäre echt schön wenn da jemand was gutes findet. Ich habe da auch schon was gutes gefunden nämlich das hier: https://www.amazon.de/Focusrite-Scarlett-Solo-2nd-Gen/dp/B01E6T56CM/ref=sr_1_1?i...

Kann aber auch sein, dass das für meinen Zweck nämlich der Verwendung von Lautsprechern garnicht so toll ist, deswegen seid da auch ihr gefragt. ;)

Außerdem würde mich noch interessieren wie genau ich meine Lautsprecher dann mit diesem Audiointerface verbinde.

LG im Vorraus. :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monster1965, 20

Hab dir ja schon auf die andere Frage geschrieben. Bin eigentlich auch ein Fan des Focusrite. Da das aber nur Cinch-Ausgänge hat und keine Klinken-Ausgänge, würde ich hier beim Steinberg UR12 bleiben. Sonst bekommst du Probleme, wenn der Abstand zwischen Interface und Boxen etwas größer wird. Bei kleinen Abständen ist es egal.

Kommentar von Klossar086000 ,

Haha vielen lieben Dank, dass du so aktiv auf meine Fragen antwortest, also geplant werden zwar kleine Abstände sein, aber da sich das jederzeit ändern kann würde ich dann lieber auf deinen Rat hören und mir das Steinberg UR12 zulegen.

Du hattest mir ja meiner vorherigen Frage das M-Audio M-Track 2x2 empfohlen, sollte ich nun lieber das oder das Steinberg mir zulegen. 

Vielen lieben Dank, hilfreichste Antwort hast du sowieso schon. ;)

Kommentar von Monster1965 ,

Oh, stimmt. Ich meinte das M-Audio und nicht das Steinberg. Das Steinberg hat auch nur Cinch

Antwort
von FinDev, 16

Hallo,

das Focusrite ist für den Preis schon in Ordnung. Ob das klanglich jetzt ein Sprung nach vorn ist, ist eine andere Frage. Was auf jeden Fall besser ist, sind die Treiber und die Latenzen, wenn du Echtzeit-Audioanwendungen laufen läßt. Für YT-Videos und mp3 Wiedergabe lohnt sich sowas nicht.

Und noch ein Hinweis: ich würde das Focusrite nicht bei Amazon, sondern lieber bei Thomann bestellen - dort wirst du besser beraten und hast im Zweifelsfall einen echten Ansprechpartner.