Frage von DeuShades, 55

Bestes Androidphone für VR?

Ich will mir ein Android Smartphone kaufen, das gleichzeitig ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, also nicht zu viel kostet (unter 600€ wäre gut) und zusammen mit einem VR-Headset ein sehr gutes Erlebnis bietet. Die Screen-Größe sollte möglichst groß sein, die Auflösung so hoch, dass man die Pixel nicht einzeln sehen kann, FPS möglichst hoch und die Performance sollte für VR ausreichend sein. Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Empfehlungen?

Antwort
von LiemaeuLP, 25

Auch wenns ich nie kaufen würde wärs wohl n Samsung S7 was am meisten Power bringt

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 31

Hallo DeuShades,

das Samsung Galaxy S7 (edge) zusammen mit der Gear VR ist schon 'ne ganz nette Sache, ich hatte die auch eine Weile auf dem Kopf, man ist schon ziemlich schnell drinne in der virtuellen Realität, Vorteil der Brille ist zusätzlich, dass sie eigene Lagesensoren mitbringt und nicht ausschließlich auf das Handy angewiesen ist. Die Reaktion ist also ziemlich snappy.

Wir haben dazu online auch den einen und anderten Testbericht dazu, schau einfach mal rein: https://www.o2online.de/blog/usecase/samsung-gear-vr-im-wohnzimmer-test-besser-a...

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community