Frage von Esxalon, 64

bestes android smartphone zum "zocken"?

mein kleiner bruder (13 jahre alt) will ein neues smartphone

er hat im Moment das samsung galaxy s3 neo, was in Ordnung ist, aber es ist kaputt gegangen

irgendwas mit nem schönes bildschirm, eventuell guter akkulaufzeit, alles andere wie Kamera ist nicht so wichtig

Der Plan war eigentlich nicht mehr als 200-300€ auszugeben, aber ich bin auch offen für teureres, mehr als 500€ aber definitiv nicht

Er spielt halt hauptsächlich emulatoren, gameboy, nintendo ds, psp...

Samsung wäre natürlich gut, da er damit schon vertraut ist, aber ich weiß nicht ob das S5 da ausreicht... ich glaube auch das S6 kostet nicht viel mehr als das S5... also was kauf ich ihm? Die Emulatoren (gba, nintendo ds, psp) sollten so flüssig wie möglich laufen, das ist das hauptkriterium

Antwort
von DragonFly80, 22

kann dir das Note 4 empfehlen, habe es selbst und zum zocken super geeignet, vor allen ist es sehr schnell und hat ein schönes großes 5.7 zoll display, und gerade fürs zocken ist ein großes Display immer von vorteil, und bekommt man mitlerweile schon für unter 500

Antwort
von XENETICFPS, 17

Ich würde dir das Galaxy S6 empfehlen, habe es selbst. Es bietet eine gute Gamingperformance also genau richtig.

Antwort
von Sasch93, 14

Das Oneplus 3 wäre etwas.
Schau dir am besten die Reviews von iknowreview und felixba auf YouTube an.

Antwort
von xyzzzzzzz, 39

Eindeutig das One Plus 3.
Das hat ungefähr die gleiche Leistung vom S7/S7 Edge. Und hat eine gute Akkulaufzeiz. Und kosten ungefähr 400€
Also absolute Empfehlung wert.

Kommentar von Esxalon ,

Das hört sich sehr gut an, hab von one plus auch schon gehört.
Meine Eltern und Bruder sind natürlich etwas misstrauisch, weil es keine "bekannte" Marke wie Samsung ist. Irgend einen Nachteil muss es doch geben, wenn es soviel wie das S6 kostet aber die gleiche Leistung wie ein S7 hat?

Kommentar von KawaiiRias ,

Beim S7 ist die Rückseite auch noch komplett aus Glas und du Zahlst auch noch ein bisschen für die Marke.

Kommentar von LineCrafterYT ,

und für Zusatzfeatures von Tuchwiz

Kommentar von KawaiiRias ,

Oder Generell die von Samsung konfigurierte Android Oberfläche.

Kommentar von LineCrafterYT ,

Ich hab das s7 für 500 bekommen guter Preis oder ?

Antwort
von Guerkan98, 49

Das S6 ist sehr gut & flüssig. Für 500 Euro kriegst du auch ein S6 Egde. Das habe ich. Kann ich nur weiterempfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community