2

bestes alter um schwanger zu werden?

Frage von Sonnenblume1988 Sonnenblume1988
20 Abstimmungen
Abstimmungen
18-20 1
21-24 1
25-29 11
30-34 7
35-39 0
älter als 39 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (26)

• 2
    Antwort von RastaLaVista RastaLaVista

Lässt sich so allgemein nicht beantworten.

Es gibt kein "bestes" Alter in dem Sinne. Meine Mum war bei mir 20 und bei meinem jüngsten Bruder 37, beides war das "beste" Alter für das jeweilige Kind.

Ich bin 31 und würde mich nicht reif genug für ein Kind fühlen. Meine Schwägerin dagegen war 18 beim ersten Kind und geht ganz und gar in der Rolle als Mutter auf.

Kommentar von Kithara1 Kithara1Kithara1

DH!

• 1
    Antwort von SchwarzerStern SchwarzerStern
    Abgestimmt für: 30-34

Es ist in den meisten Fällen nur verantwortungslos, früher ein Kind in die Welt zu setzen.

Kommentar von Simpzon SimpzonSimpzon

Hm, ich habe Abitur gemacht, direkt im Anschluss studiert und nach absolviertem Studium meinen (krisensicheren) Job angetreten, in dem ich fast 4 Jahre gearbeitet habe, bevor mein erstes Kind zur Welt kam. Da war ich 26. Wo genau ist da jetzt der verantwortungslose Teil? Oder bin ich etwa die berühmte Ausnahme?

Kommentar von SchwarzerStern SchwarzerSternSchwarzerStern

Du gehörst zur berühmten und seltenen Ausnahme mit Abitur und Beruf.

• 1
    Antwort von Jahnus Jahnus
    Abgestimmt für: 25-29

Du hast nachdem du 1 Jahr gearbeitet hast auf keinen Fall genug Geld für ein Kind. Ich bin der Meinung ein abgeschlossenen Studium könnte noch drin sein oder jahrelange Berufserfahrung.

• 1
    Antwort von ItsMe100 ItsMe100
  • 1
    Antwort von Jessica1509 Jessica1509

kommt drauf an, wie weit man bis dahin ist...arbeit etc

• 1
    Antwort von Mark86 Mark86

das kann man ja so allgemein nicht beantworten... kommt ja drauf an wie reif die person ist

• 0
    Antwort von sandra885 sandra885

so ab 24 bin jetzt 21 und schwanger aber naja :)

• 0
    Antwort von emilpfriedrich emilpfriedrich

Muss letztlich jeder selbst entscheiden. Aber auf jeden Fall bedenken: nciht zu alt werden. Es ist schon sehr nervig, wenn in der Kinderkrippe oder im Kindergarten 40jährige (Erst)Muttis auftauchen und alles besser wissen und ihre Kinder so was von verhätscheln, dass es weh tut. Zwischen 25 und 35 Kinder kriegen oder später, dann aber jung bleiben! :-)

• 0
    Antwort von Aprilkind Aprilkind

Dann hat Frau genug Zeit gehabt, erst mal ihr eigenes leben zu leben. Ist aber noch nicht zu alt um das Leben mit ihren Kind lang genug zu teilen.

• 0
    Antwort von DonRamon DonRamon

Da ist das ALter wohl das kleinste Übel. Wenn ich hier die Schwangerschaftsfragen lese, ist die geistige Reife da WESENTLICH wichtiger! Dann wäre halt deine wirtschaftliche Situation wichtig. (Geld da, Ausbildung, Job...)

• 0
    Antwort von Danni83 Danni83

es gibt kein bestes alter.... man muss im kopf berreit sein alles sollte passen man sollte einen partner haben der auch den wunsch hat und die finanzielle situation sollte gesichert sein auch mögliche gesuntheitliche komplikationen sollte man sich durch den kopf gehen lassen liegen erbkrankheiten in der familie u.s.w. ABER vorberreiten kannste dich da eh nich denn das leben ist nich voll planbar... es kann immer ganz anders kommen als gedacht daher solltest du wissen, kann ich mit einem kind klar kommen im zweifel auch alleine

• 0
    Antwort von aleph aleph
  • 0
    Antwort von Kithara1 Kithara1

das Alter ist im Prinzip egal, solange nicht die Mutter oder das Kind in irgendeiner Weise gefärdet oder benachteiligt wäre - natürlich sollte die betreffende Person über die Reife verfügen, Verantwortung für einen weiteren Menschen zu übernehmen...;o)

• 0
    Antwort von kassis kassis
  • 0
    Antwort von LeneMaus1012 LeneMaus1012

ich finde man sollte ersteinmal ein gutes soziales umfeld haben man sollte die schule nicht deswegen abbrechen vielleicht noch abitur machen oder eine ausbildung wenn man diese vorraussetzungen hat warum nicht!

• 0
    Antwort von Simpzon Simpzon

Um geplant schwanger zu werden, sollte man eine abgeschlossene Berufsausbildung haben und dazu einen festen Job, in dem man auch eine zeitlang gearbeitet hat (Ansparungen etc). Kinder kosten Geld, da braucht man sich nichts vormachen.

• 0
    Antwort von eteknete eteknete
  • 0
    Antwort von sun800 sun800
  • 0
    Antwort von eiskalteMilch eiskalteMilch
  • 0
    Antwort von Praline Praline
    Abgestimmt für: 18-20

Je jünger - desto besser!

Kommentar von schnegge070690 schnegge070690schnegge070690

je jünger - umso weniger Geld würd ich da mal sagen. Wenn man die Schule und die Ausbildung nicht gemacht hat - dann Gut Nacht o_O

Kommentar von Simpzon SimpzonSimpzon

Für wen?!

• 0
    Antwort von fiatvwmb fiatvwmb

Aber letzendlich kommt es auch auf die jeweilige Lebenssituation an

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68
  • 0
    Antwort von schnegge070690 schnegge070690

Ich würde sagen, erst dann wenn man seinen Schulabschluss und seine Ausbildung fertig hat, und danach mindestens noch 2-4 Jahre gearbeitet hat. Das Geld gespart und dann kann man eine Familie gründen, und Kinder bekommen.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina
  • 0
    Antwort von Floh2 Floh2
  • 0
    Antwort von Alphaboy789 Alphaboy789
    Abgestimmt für: 21-24

Dann habe ich mein Abitur Fertig & ein Jahr gearbeitet & Genugend kohle xD

Also das bezieht sich jetzt auf meine Frau,nä,wann sie Schwanger werden sollte^^

Kommentar von 100015279 100015279100015279

Meinst Du... Du wirst Dich noch wundern.

Kommentar von Alphaboy789 Alphaboy789Alphaboy789

hm..?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.