bestes alter um schwanger zu werden?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| 18-20 | 1 |
| 21-24 | 1 |
| 25-29 | 11 |
| 30-34 | 7 |
| 35-39 | 0 |
| älter als 39 | 0 |
Antworten (26)
-
2Antwort von
RastaLaVistaRastaLaVista
Lässt sich so allgemein nicht beantworten.
Es gibt kein "bestes" Alter in dem Sinne. Meine Mum war bei mir 20 und bei meinem jüngsten Bruder 37, beides war das "beste" Alter für das jeweilige Kind.
Ich bin 31 und würde mich nicht reif genug für ein Kind fühlen. Meine Schwägerin dagegen war 18 beim ersten Kind und geht ganz und gar in der Rolle als Mutter auf.
-
1Antwort von
SchwarzerSternSchwarzerStern
Abgestimmt für: 30-34Es ist in den meisten Fällen nur verantwortungslos, früher ein Kind in die Welt zu setzen.
Kommentar von
SimpzonSimpzon Hm, ich habe Abitur gemacht, direkt im Anschluss studiert und nach absolviertem Studium meinen (krisensicheren) Job angetreten, in dem ich fast 4 Jahre gearbeitet habe, bevor mein erstes Kind zur Welt kam. Da war ich 26. Wo genau ist da jetzt der verantwortungslose Teil? Oder bin ich etwa die berühmte Ausnahme?
Kommentar von
SchwarzerSternSchwarzerStern Du gehörst zur berühmten und seltenen Ausnahme mit Abitur und Beruf.
-
1Antwort von
JahnusJahnus
Abgestimmt für: 25-29Du hast nachdem du 1 Jahr gearbeitet hast auf keinen Fall genug Geld für ein Kind. Ich bin der Meinung ein abgeschlossenen Studium könnte noch drin sein oder jahrelange Berufserfahrung.
-
-
1Antwort von
Jessica1509Jessica1509
Abgestimmt für: 25-29kommt drauf an, wie weit man bis dahin ist...arbeit etc
-
1Antwort von
Mark86Mark86
das kann man ja so allgemein nicht beantworten... kommt ja drauf an wie reif die person ist
-
0Antwort von
sandra885sandra885
Abgestimmt für: 25-29so ab 24 bin jetzt 21 und schwanger aber naja :)
-
-
0Antwort von
emilpfriedrich Abgestimmt für: 25-29Muss letztlich jeder selbst entscheiden. Aber auf jeden Fall bedenken: nciht zu alt werden. Es ist schon sehr nervig, wenn in der Kinderkrippe oder im Kindergarten 40jährige (Erst)Muttis auftauchen und alles besser wissen und ihre Kinder so was von verhätscheln, dass es weh tut. Zwischen 25 und 35 Kinder kriegen oder später, dann aber jung bleiben! :-)
-
0Antwort von
AprilkindAprilkind
Abgestimmt für: 30-34Dann hat Frau genug Zeit gehabt, erst mal ihr eigenes leben zu leben. Ist aber noch nicht zu alt um das Leben mit ihren Kind lang genug zu teilen.
-
0Antwort von
DonRamonDonRamon
Da ist das ALter wohl das kleinste Übel. Wenn ich hier die Schwangerschaftsfragen lese, ist die geistige Reife da WESENTLICH wichtiger! Dann wäre halt deine wirtschaftliche Situation wichtig. (Geld da, Ausbildung, Job...)
-
0Antwort von
Danni83 es gibt kein bestes alter.... man muss im kopf berreit sein alles sollte passen man sollte einen partner haben der auch den wunsch hat und die finanzielle situation sollte gesichert sein auch mögliche gesuntheitliche komplikationen sollte man sich durch den kopf gehen lassen liegen erbkrankheiten in der familie u.s.w. ABER vorberreiten kannste dich da eh nich denn das leben ist nich voll planbar... es kann immer ganz anders kommen als gedacht daher solltest du wissen, kann ich mit einem kind klar kommen im zweifel auch alleine
-
0Antwort von
Kithara1Kithara1
das Alter ist im Prinzip egal, solange nicht die Mutter oder das Kind in irgendeiner Weise gefärdet oder benachteiligt wäre - natürlich sollte die betreffende Person über die Reife verfügen, Verantwortung für einen weiteren Menschen zu übernehmen...;o)
-
0Antwort von
LeneMaus1012 Abgestimmt für: 25-29ich finde man sollte ersteinmal ein gutes soziales umfeld haben man sollte die schule nicht deswegen abbrechen vielleicht noch abitur machen oder eine ausbildung wenn man diese vorraussetzungen hat warum nicht!
-
0Antwort von
SimpzonSimpzon
Abgestimmt für: 25-29Um geplant schwanger zu werden, sollte man eine abgeschlossene Berufsausbildung haben und dazu einen festen Job, in dem man auch eine zeitlang gearbeitet hat (Ansparungen etc). Kinder kosten Geld, da braucht man sich nichts vormachen.
-
0Antwort von
PralinePraline
Abgestimmt für: 18-20Je jünger - desto besser!
Kommentar von
schnegge070690schnegge070690 je jünger - umso weniger Geld würd ich da mal sagen. Wenn man die Schule und die Ausbildung nicht gemacht hat - dann Gut Nacht o_O
Kommentar von
SimpzonSimpzon Für wen?!
-
0Antwort von
fiatvwmbfiatvwmb
Abgestimmt für: 25-29Aber letzendlich kommt es auch auf die jeweilige Lebenssituation an
-
0Antwort von
schnegge070690schnegge070690
Ich würde sagen, erst dann wenn man seinen Schulabschluss und seine Ausbildung fertig hat, und danach mindestens noch 2-4 Jahre gearbeitet hat. Das Geld gespart und dann kann man eine Familie gründen, und Kinder bekommen.
-
0Antwort von
Alphaboy789Alphaboy789
Abgestimmt für: 21-24Dann habe ich mein Abitur Fertig & ein Jahr gearbeitet & Genugend kohle xD
Also das bezieht sich jetzt auf meine Frau,nä,wann sie Schwanger werden sollte^^
Kommentar von
100015279100015279 Meinst Du... Du wirst Dich noch wundern.
Kommentar von
Alphaboy789Alphaboy789 hm..?
DH!