Frage von fabxf, 7

Bester WordPress video kurs?

Bin auf der Suche nach einem guten und ausführlichen WordPress Videokurs für eine Firmenwebseite

Antwort
von pedde, 4

Nunja du kannst es einfach machen.

Du holst dir Webspace, bzw. deine Firma wird ja wohl bei den gängigen Anbietern, Webspace, Datenbank, Domain und co. schon haben zzgl. Wordpress-Installation.

Die hast du nun? sehr gut!

1. Suche dir ein Template aus
2. Gib bei YouTube einfach das Template ein und Installation (meist How to Install)

Andere Möglichkeit: Einfach learn by doing, so wie es alle gemacht haben. Wordpress ist ja letztendlich gerade für die Leute, die eben nicht soviel Ahnung von Webprogrammierung haben. Klar sind die Templates oft schwer einzurichten, aber dafür gibt es ja die Tutorials.

Sonst gib einfach mal im Kanal ein: z.B. Wordpress Tutorial German und filterst dann eben deine Suche nach den meist geklickten.

Sonst schau dich vielleicht hier mal um:
https://lloretparty1.wordpress.com/2015/01/06/wordpress-installieren-und-einrich...

Bei Wordpress muss man eigentlich nur verstehen, dass man eben Seiten hat, Beiträge (Blog war der eigentliche Sinn von Wordpress ursprünglich), ein Menü einrichten muss und mit Plugins eben SEO-Arbeit verrrichten sollte.

Dashboard sind eigentlich nur wichtig: Beiträge, Seiten, Design, Dateien, Plugins und Permalinks sowie indexieren bei Google. Den Rest überlässt man dann einem Fortgeschrittenen oder learn by doing wie eben YouTube Tutorials ;).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten