Hi, ich suche einen sehr sehr guten Wein / Whisky als Weihnachtsgeschenk^^ Er sollte nicht mehr als ~100€ kosten. Könnt ihr das etwas empfehlen?
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
schlossgeistschlossgeist
Eine kleine Flasche Talisker Whisky.
-
1Antwort von
dorswaldorswal
gehe am besten in eine vinothek die haben andere weine als supermärkte.oft auch schon in einer geschenkverpackung.
-
1Antwort von
KinGemeinKinGemein
Also wenn es gut und Billig sein soll kann ich nur "Old Blacksmith" empfehlen !
Kommentar von
RevanRevan Naja, ich rechne schon so mit 100€ für einen guten Whisky...kann ja auch ein bisschen teurer sein...
Kommentar von
KinGemeinKinGemein Achso ja also der würde 6 € Euro kosten :D
Kommentar von
RevanRevan hehe ^^
-
-
1Antwort von
Leichnam69Leichnam69
Nimm weder das eine noch das andere! Rémy Martin der kommt immer und überall gut an!
-
1Antwort von
FreakyXYFreakyXY
Jim Beam, voll billig, da kannst viele Liter holen!
Kommentar von
RevanRevan Und der ist von der Qualität auch richtig gut?
Kommentar von
FreakyXYFreakyXY nö
Kommentar von
RevanRevan Toll :-P^^
-
0Antwort von
RoberttheBruce Hallo,
also wenn er rauchig sein und in Sherryfäaaser gereift sein soll, dann kann ich Dir wärmstens den Laphroaig von Signatory (ist ein unabhängiger Abfüller) empfehlen. Der ist nachträglich im Sherry Fass gelagert. Der Torf (Rauch) kommt gut durch, ist aber durch die Lagerung im Sherryfass sehr mild.
Hier die "techniscchen" Daten: Abfüller: Signatory Inhalt: 0,7l Alkohol: 46%vol. Distilled: 28.02.2001 Bottled: 20.01.2009 Cask No.: 630 Refill Butt Alter: 7 Jahre
Kostet rund 49 Euro bei www.weinscheune.de
Bei weiteren Fragen einfach melden.
Grüße
Ralf
-
0Antwort von
dasOberhemddasOberhemd
Das ist schwierig zu beantworten, da das sehr vom Geschmack des Beschenkten abhängt. Bis 100€ solltest Du aber einen sehr, sehr guten Wein oder Whisky (Single Malt) bekommen. Versuch den Geschmack des Beschenkten herauszubekommen und laß dich im Fachhandel beraten, bloß nicht im Supermarkt.
Remy Martin ist übrigens kein Whisky sondern ein Cognac. Von dem gibt es auxch verschiedene Qualitäten, der einfache Remy ist zwar ok aber auch nicht sooo doll.
-
-
0Antwort von
RoberttheBruce Hallo,
manche Antworten sind ja sowas von überflüssig...
Aber jetzt zu Deiner Frage. Wenn es ein rauchiger Whisky sein soll wie Du sagst, dann kann ich Dir einen Lagavulin 16 oder einen Lagavulin Destillers Edition empfehlen. Die sind beide sehr gut, rauchig und für weit unter 100 Euro zu bekommen. Aber auch ein Talisker 175th oder der Talisker 10 der wird teilweise in einem "Seesack" geliefert. Sieht ganz nett aus. Diese beiden kosten auch weniger als 100 Euro.Da würde dann noch Geld für ein oder zwei Nosing Gläser oder Wein übrig bleiben. Bei weitern Fragen, melde Dich bei mir oder schau mal hier www.derwhisky.de Grüße Ralf
Welchen würdest du denn empfehlen?
("Rauchig" bevorzugt)
Am Besten im Geschäft beraten lassen.