Frage von tolga101, 28

Bester Weg um Selbstbewusster zu werden?

Jetzt mal ganz klipp und klar, was ist genau der richtige bzw euer weg das Selbstbewusstsein zu fördern? Ich hab lange im Internet recherchiert aber ich bin nicht zu einem guten Endergebnis gekommen. Ich fühl mich schwach sobald ich kritisiert werde, ich fühl mich fast wertlos sobald ich was nicht schaffe bzw. Fehler mache, ich weiß nicht worin ich wirklich gut bin was wohl sicher davon kommt das ich nur auf meine Schwächen achte. Fast alle meine Freunde um mich rum haben etwas das sie besonders macht aber ich hab es irgendwie nicht oder doch? Ich weiß es einfach nicht. Ich bin 21 jahre alt, männlich und mache grad mein Abitur( Probleme in der Familie.. Musste 2mal die Schule deswegen wiederholen. Ist ne lange Geschichte :/ ). Brauche wirklich euren Rat.

Danke im vorraus

Antwort
von silberwind58, 17

Merke Dir,wo es Menschen gibt,werden Fehler gemacht ! Niemand ist Fehlerfrei,sag Dir das immer wieder! Und,akzeptiere Dich so,wie Du bist. Du bist gut,Du bist einzigartig,

Antwort
von BirdyDragon, 23

kleinere aufgaben selbstständig immer und immer lösen. z.B. Müll rausbringen und so weiter

Kommentar von BirdyDragon ,

schwach ist es, zu glauben, die anderen seien stärker.

Kommentar von BirdyDragon ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten