1

Bester weg um abzunehmen.

Frage von SeiinSx3 SeiinSx3

Wer kann mir helfen. Ich möchte gerne 10 - 15 Kilo abnehmen bin aber relativ faul also treibe kaum sport. (würde aber gerne anfangen Sport zu treiben nur finde ich nicht die richtige sportart für mich)

Was könntet ihr mir raten? habt ihr schon erfolgserlebnise gehabt in der hinsicht?

Ich freu mich auf eure antworten.

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Flachgauerin Flachgauerin

Ich habe gerade mein 15. kg in Angriff genommen und bin nicht mal auf Diät!! Das ging so: 81kg auf 159cm (schäm)waren zu viel. Ich begann, ab ca. 18 Uhr nichts mehr zu essen, nur mehr zu trinken. Besonders hat es mir Cola light angetan, ohne das kann und will ich nicht. Ist halt mein Laster. Nicht grad gesund, aber ich brauchs halt. Tagsüber hab ich fast normal gegessen. Also Frühstück soviel ich wollte, Mittag eine etwas kleinere Portion als sonst, dazwischen mal was Unverfängliches wie Obst oder dgl. Bei mir persönlich ist es sehr wichtig, dass ich immer was im Magen hab, dann geht mir nichts ab. So trinke ich halt relativ viel koffeinfreien Kaffee, Tee mit Milch, was mich halt so freut. Die Ernährung umstellen funktioniert bei mir einfach nicht, weil ich eine reine Genussesserin bin. Es ist unrealistisch zu erwarten, dass ich jetzt bis an mein Ende die Dinge nicht mehr esse, die ich liebe. Also mach ichs einfach weiterhin, nur: ich höre auch wieder damit auf, wenn der erste Heißhunger weg ist (und das passiert fast sofort). Nebenbei begann ich, 3x/Woche mit nordic Walking. Nach ein paar Wochen hab ich bemerkt, dass es mich nicht mehr genug fordert, also hab ich begonnen, mal die Bergab-Stücke zu laufen anstatt zu gehen. Nach einer weiteren Woche versuchte ich dann mal, die Stöcke unterwegs im Wald zu verstecken und ein kleines Stück zu laufen und danach wieder die Stöcke zu holen und weiter zu walken. Sehr bald ließ ich die Stöcke ganz daheim und ging nur noch laufen. Ich ging noch recht viel zwischen den Laufeinheiten, aber das war OK. Dann kaufte ich mir einen tollen Laufschuh und plötzlich konnte ich meine Lieblings-Walkingstrecke (6,5km) komplett durchlaufen!!! Seither (das war etwa im Juli) laufe ich 2-3x/Woche zwischen 40 Minuten und 1 Stunde. Ich esse was und soviel ich will und nehme nicht wieder zu. Wenn ich mich entschließe, doch mal wieder ein paar Kilos loszuwerden, dann reiß ich mich abends mit dem Essen zusammen, und schon sind wieder zwei Kilo weg. Ich hab ja keine Eile. So sind jetzt seit April 15 kg weg und ich war keinen Tag auf Diät und die Tendenz ist deutlich fallend. Und: ich war immer ein fauler Sack, wirklich! Das Laufen ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken, ich liebe es ebenso wie das Essen. Dachte ich nie, dass ich das mal sagen würde...

• 1
    Antwort von moonwracker moonwracker

naja diaeten sind eigentlih nutzlos weil man sie nicht dauerhaft macht aber mit laufen kriegt man richtig viel runter einfach anfangen und wenn du nicht mehr kannst gehen dann wieder laufen

• 1
    Antwort von Keevin Keevin

such nach einer sport art die dir spaß macht

• 1
    Antwort von Raoulbehrend Raoulbehrend

Bewegung!!! ist das A und O!

• 0
    Antwort von oli1285 oli1285

Abnehmen ist nicht so einfach - aber es geht, ich habe 25kg abgenommen!

Ernährungsumstellung (Absenkung KH, Erhöhung Proteine) und Sport (Muskelaufbau + Kardio), das bringt Ergebnisse. Bei der Absenkung KH ist die 12%-Regel beachten, sonst hast du schnell den Jojo-Effekt, das willst Du sicherlich vermeiden.

Kein FDH, sondern generelle Ernährungsumstellung, entscheidend ist, WAS Du isst, und natürlich Sport.

Habe schon oft zum Thema Abnehmen geschrieben, da es mir selbst sehr gut gelungen ist, habe jetzt einen Körperfettanteil von 10,1% (männlich); mein Ziel: einstellig. Also ich weiß, wovon ich schreibe. Aber ohne alles noch einmal darzulegen, hier die Zusammenfassung:

Zum Abnehmen brauchst Du 4-5 Dinge: 1. Klarheit im Kopf, dass Du unbedingt abnehmen willst 2. Motivations-Tricks zum Durchhalten 3. Ernährungsumstellung - Gemüse ,Fisch, Geflügel, Wild 4. etwas Sport (leichtes MT und 1x/Woche cardio (ca. 35 - 45 Min.) im Fettverbrennungsbereich.

Wenn das noch nicht reicht, kann ich Dir noch 5. empfehlen, hat bei mir geholfen: Ebook "Abnehmen leicht gemacht" + 300 Rezepte für eine Top-Figur, findest du hier: www.abnehm-strategie.de

So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir viel Erfolg!

• 0
    Antwort von Asienseminare Asienseminare

Wer sich (oder anderen) nicht gefällt und zu faul ist, in GF nach guten Tipps zu stöbern, stellt hier gerne - obwohl längst erschöpfend beantwortet - zum x-ten Mal die Frage nach der sinnvollsten Abnehm-Methode. Ich rate dann zum x.ten Mal, sich einfach richtig zu ernähren: Man kann sich rappeldick satt essen und doch kontinuierlich (nicht schnell, aber dauerhaft) abnehmen, wenn man beim Speiseplan und den dafür verwendeten Lebensmitteln die jeweils fettärmere (weniger Kalorien) und kohlehydratärmere (weniger Zucker) und ballaststoffreichere (verbrennt Kalorien und Zucker) Lösung sucht. Beispiele: Kakao statt Schokolade, Vollkornbrot statt Rosenbrötchen, Kohl statt Bohnen, Mineralwasser und Fruchtsaft-Schorlen statt Cola usw.

• 0
    Antwort von Sky100 Sky100

Hallo! Ich kann dir etwas von mir schreiben. Den Durchbruch beim Abnehmen ereichte ich als ich folgendes erkannte: Abnehmen beginnt im Kopf! Ich bin davon überzeugt, dass alle Diäten fehlschlagen, weil hier an der falschen Stelle „rumgedoktort“ wird - nämlich am Körper. Da unser ganzer Organismus vom Kopf gesteuert wird, muss auch das Abnehmen vom Kopf ausgehen. Wir müssen ein neues Selbstbildnis von uns bekommen, in Gedanken schon so sein, wie wir werden wollen. Praktisch ausgedrückt: Wir müssen unser Gehirn „umprogrammieren“. Ich habe über einen längeren Zeitraum mir täglich mehrmals vorgestellt (Visualisiert) wie ich gerne aussehen will. So lange bis mein Körper dieses neue Selbstbildnis verinnerlicht hatte. Daraufhin habe ich fast von selbst abgenommen. Unser Körper wird immer unserem Geist folgen. D.h. unser Körper wird zwangsläufig Mittel und Wege suchen und finden wie er dem vorgegebenen Selbstbildnis entsprechen kann. Eine Interessante Internetseite diesbezüglich ist: http://www.ugb.de/en1139355nnnnnnn.html. Meine eigene Methode erkläre ich ausführlicher in dem Ratgeber „Abnehmen durch Visualisieren“ (.ISBN: 9783837099614) Aber der Ratgeber ist nicht zwingend notwendig um sein neues Selbstbild zu visualisieren. Alles Entscheidende habe ich schon oben geschrieben. Unser Körper wird unserem Geist folgen, er hat gar keine andere Wahl.

• 0
    Antwort von delasoul delasoul

ernährun g umstellen bewegung ..weißt du sicher versuche doch mal mit einer freundin zusammen sport zu machen meldet euch in einem fitness studio an trefft euch zum joggen oder geht zusammen zum schwimmen !!! dann fällt es leichter den hintern hoch zu bekommen

• 0
    Antwort von delasoul delasoul

ernährun g umstellen bewegung ..weißt du sicher versuche doch mal mit einer freundin zusammen sport zu machen meldet euch in einem fitness studio an trefft euch zum joggen oder geht zusammen zum schwimmen !!! dann fällt es leichter den hintern hoch zu bekommen

• 0
    Antwort von luckytess luckytess

Melde dich bei Weight-watchers an. Unter dem Druck der Gemeinschaft wirst du es schaffen. Sich allein zu motivieren ist wirklich schwer.

• 0
    Antwort von Bliblablubb90 Bliblablubb90

gleiche menge essen, aber mehr obst und gemüse. und im gegenzug jeden tag sport. laufen, fahrrad fahren(das kann man auch problemlos machen, wenn man zB einfahc nur einkaufen will, anstelle vom auto einfach mal das fahrrad nehmen)auf pommes kuchen und co verzichten.

• 0
    Antwort von Kamui Kamui

Diät einfach gesagt... aber sinnlos... kcal bedarf... viel spass beim rechnen...

es anstatt 3x am tag 5x am tag also frühstück 10 uhr pause.. mittag dann 4uhr pause dann abends

aber dafür weniger.

nimm vollkorn produkte und viel gemüse essen... verzichte auf fast food... und nutze keine fettfreien produkte bzw setze nicht immer auf fettfreien produkte da dir so vitamine fehlen die nur mit fett aufgenomme werden können..

• 0
    Antwort von memo192 memo192

Sport an erster Stelle. Wenn du ca 45min läufst fängt dein Körper an Fett zu verbrennen. Versuch nur Gesundes zu essen und wenig Zuckerhaltiges. Vermeide Coca Cola oder Schokolade. Salat ist gut.

Aufkeinenfall Weißbrot. Schwarzbrot ist gut. Ab 20:30 nichts essen.

Kommentar von lilalove lilalovelilalove

wieso ist das eigentlich so? also dass man ab 20:30 nichts mehr essen soll?

• 0
    Antwort von Murzeline Murzeline

Versuch mal das Konzept "Schlank im Schlaf" von Dr. Pape. Ich habe bis jetzt in 7 Wochen 8kg abgenommen! Es geht langsam aber stetig und es geht mir gut. Alle 5 Stunden essen, nichts dazwischen knabbern. Morgens KH, mittags Mischkost, abends EW. Das funktioniert. Und Sport....der Spaß kommt, wenn du es geschafft hast, ein wenig abzunehmen und mehr Energie dadurch bekommst!

• 0
    Antwort von kiramarie kiramarie

Stell deine Ernährung um, trinke viel Mineralwasser. Nordic Walking ist ein schöner Einsteigersport, danach kannst du dich ja steigern u. laufen. Oder fahre Rad,geh schwimmen.

• 0
    Antwort von Sadie Sadie

Du musst dich schon etwas bewegen, um deinen Stoffwechsel anzukurbeln. Sonst geht das nicht. Habe gute Abnehmtipps unter "Mein Tipp". Schau doch mal nach.

• 0
    Antwort von erdfrau erdfrau

...am besten schaffst du es, wenn du abends keine Kohlehydrate mehr isst...:-))

• 0
    Antwort von funkyzeit funkyzeit

Mach eine Diät

Kommentar von SeiinSx3 SeiinSx3

Sehr lustig...

Kommentar von funkyzeit funkyzeitfunkyzeit

OK, aber was willst du denn eigentlich wissen?

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

Knapp unter deinem kcal-Bedarf bleiben.. (also statt 2000.. mal 1800)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.