Frage von derLEOwillRAT, 56

Bester Wagen für <18.000€ als student?

Hey,

Da ich mir demnächst als Studen einen Wagen kaufen will/muss, wollt ich mal schauen was denn in frage käme. Gebrauchtwagen sind auch okey.

Ich suche einen edel aussehenden recht Billgen wagen. Fahrleistung ist weniger meine priorität sondern eher konfort und aussehen. Er soll halt nicht aussehen wie ein 5000€ gebrauchtwagen. Habe 18.000€ aufm Konto, aber wenn ich nicht alles Nutze ist das um so besser :) es soll recht klein sein doch ein viertürer wäre auch ok. Nur kein Suv

Danke für eure ideen,

Leo

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 39

Hallo Leo :)

Kaufe dir doch einen Ford-Focus als Jahreswagen: Sind meist top ausgestattet mit zahlreichen Extras, haben viel Platz, gute Motoren, 'nen tolles Fahrwerk (Ford konnte schon immer klasse Fahrwerke bauen!), sind gut verarbeitet & preislich echt fair.. außerdem sind bei Ford die Preise für Kundendienste & Werkstattstunden immer niedriger als bei Opel oder VW/AUdi :)

Ansonsten --------> wieso überhaupt 18000 Euro?! Ich würde weniger ausgeben & den Rest sparen.. und auch für 5000 Euro kann's echt gute Autos geben die nicht wie "ein alter Hobel" aussehen^^

Antwort
von RefaUlm, 16

Schickes Aussehen?! Möglichst günstig im Unterhalt und Versicherung?!

Hyundai Genesis Coupe 2.0T locker für 12 als junger gebrauchter zu haben 😉

Antwort
von Hardocore, 18

Ein Audi A4 von so 2000-2008 während gut. einerseits bietet er Platz für Personen und geht je nach Motor ordentlich ab. Außerdem sieht er akzeptabel aus und fährt und fährt und fährt... Teilweise für den Preis sogar mit Quattro Ausstattung zu haben

Antwort
von jbinfo, 24

18.000,- Euro als Student - Student müsste man sein.

Spass bei Seite. Komfort und Aussehen für 5.000,- Euro. Aussehen ist ja ein unterschiedliches Empfinden. Aber bei Komfort würde ich dir da mal einen Honda Accord vorschlagen. Baujahr 2003 bis 2005 ist eine gute Auswahl zu bekommen.

Auch ein Lexus IS in diesen Baujahren ist machbar. Mazda 6 geht sogar bis Baujahr 2007 in dieser Preisklasse.

Antwort
von Seat1m1, 20

Allein die Aussage soll nicht aussehen wie ein 5000€ Gebrauchtwagen... daran merkt man das du keine ahnung hast..Gibt halt Leute nicht soviel Geld haben wie du.

Kommentar von derLEOwillRAT ,

Ich habe in der tat keine ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten