6

Bester und schnellster Weg zum Tod

Frage von DonJalapeno DonJalapeno

Ich hab schon sau viel durchgemacht. Ich verlier ein Freund oder Familienmitglied nach dem anderen. Ich will nicht mehr...

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r DonJalapeno,

was Du schreibst, hört sich sehr besorgniserregend an. Natürlich kannst Du gerne die Community um Rat fragen. Schau doch aber bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei: http://www.telefonseelsorge.de. Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Alles Gute,

Eva vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 10
    Antwort von osmond osmond

Hi, warte doch erstmal ab! Solch ein wichtiger Schritt will sorgsam bedacht sein. Nichts übereilen! Bist noch lange genug tot. Warum also sowas noch forcieren? Bedenke, daß das Leben eine unheilbare Krankheit ist, die stets tödlich endet. Wenn Du Milliarden Jahre lang mal tot sein wirst, warum also die paar Jährchen hienieden vorzeitig beenden? Du hast ne starke Depressive Phase, das ändert sich auch wieder. Gib der Zeit ne Chance, Wunden zu heilen. Kopf hoch! Und denke dran: mit Nas und Zeh nach VORNE geh! Gruß Osmond

• 8
    Antwort von rayondesoleil rayondesoleil

Liebe(r) DonJalapeno,

Gedanken, sich das Leben nehmen zu wollen, sind immer Ausdruck eines kurzfristigen Zustandes, einer Lebenskrise oder einer Krankheit, die man gut behandeln lassen kann.

Reden Sie mit jemandem darüber. Sie können sich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Sie können ein anonymes und vertrauliches Gespräch führen.

Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222

(gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz)

Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahren können sich auch an die Jugendnotmail wenden:

http://www.junoma.de

Sie können sich auch jederzeit an den ärztlichen Bereitschaftsdienst wenden. Zögern Sie im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu verständigen.

Den ersten Schritt in Richtung Besserung haben Sie gemacht, indem Sie hier nach Rat gesucht haben. Lassen Sie sich jetzt helfen!

Viele Grüße

• 4
    Antwort von Angelhaekchen Angelhaekchen

Hallo DonJalapeno, du hast einen besonderen Nicknamen, Jalapeno, irgendwie scharf und würzig, oder irre ich mich in der Bedeutung?

Deine tiefe Depression durch die Schicksalsschläge sind verständlich für jedermann, aber es gibt eigentlich immer wieder einen neuen Anfang, eine neue Hoffnung, ein neues Glück.

Vielleicht solltest du dir professionellen Rat in deiner Lebenslage holen, es hilft oft viel, über seine Probleme mit jemanden sprechen zu können, was du ja auch hier bei GF versuchst, aber unsere Ratschläge und unser Mitgefühl ist wenig hilfreich, wenn auch gut gemeint.

Also, Jalapno, unternimm etwas, es gibt die Telefonseelsorge, Ärzte, Psychologen, suche Hilfe im Gespräch, es geht weiter und das Leben hat noch so viel zu bieten, nimm es an!

• 3
    Antwort von kitoma kitoma

Ich bim sehr Traurig :( Wie so wünsch du dir den Tod! Ich glaube nicht das (dein/e Freunde) die du verloren hast sterben wollten!

Suche dir bitte eine Person die du Vertraust und mit dem du darüber reden kannst!

Sonst gibt es auch Anonyme Telefonseelsorge !

Telefonische Hilfe : Beratungen für Kinder und Jugendliche: Tel. 0800 - 111 0 333

http://www.bdp-verband.org/service/hilfe.shtml

Gruß Kitoma

• 2
    Antwort von nowka2 nowka2

der sinn des lebens liegt im lernen an dem, was dir die erde geben kann. wenn der mensch seinen physischen körper abgelegt hat (tod), geht er in seine geistige heimat wieder zurück, um dort dasjenige, mit dem er auf der erde bekanntgemacht wurde, zu verarbeiten. gibt es wieder neues für ihn zu lernen, wird er auf der erde wiedergeboren. der mensch ist auf der erde, um folgendes zu lernen, oder sich weiter zu vervollkommnen in:

-liebe

-freiheit

-mitgefühl mit allen irdischen wesenheiten

-gedächtnisschulung

-moralschulung

-ethikschulung

-kennenlernen des schönen, guten und wahren und deren gegenteile

-erkennen naturgegebener rhythmen und deren kraft auf den menschen

-erkennen kosmischer rhythmen und deren kraft auf den menschen

-erfinden von eigenen rhythmen, um sich von der natur und dem kosmos zu emanzipieren

du hast noch lange nicht alles durchgemacht!

hake doch mal ab, was du von meinen schon alles erreicht hast.

• 1
    Antwort von Hoffungsvoll Hoffungsvoll

Ja es geht oft Menschen so wie dir,wenn was mal anfängt dann geht es wie am laufenden Band,denn das kenne ich auch,nicht bei Todesfällen,aber bei Freunden (Freundschaften) habe ich das erlebt und auch in punkto Krankheit auch,und sah auch viele nur mehr negativ,aber obwol das ich alles negativ sah,mußte ich es erkennen das es im Endeffekt positiv war.Ja man kann es erkennen das du viel mitgemacht hast,aber du mußz bedenken das Wertvollste was du hast,hast du noch,und das ist das du Gesund bist und am Leben bist,und das ist so viel Wert,wenn man bedenkt wie viele Menschen krank sind und wären viel lieber Gesund,daher sehe das mal aus dieser Perspektive,denn auch ich mußte das lernen,aus dem negativen noch das positive zu sehen. Aber wie du schreibst, " Bester und schnellster Weg zum Tod",da muß ich dir sagen,wenn deine Zeit noch nicht aus ist und deine Lebesader noch nicht zu Ende ist da kannst du versuchen was du willst,es wird dir nicht gelingen,und das einzige was du dir noch negativer einhandeln kannst,das du nach einem überlebten Suizidversuch schwer behindert sein könntest,dann istes noch schlimmer wie vorher,oder?,denn wie gesagt,wenn deine Zeit noch nicht da ist zum gehen,kannst du machen was du willst,es wird dir niemals gelingen,denn GOTT beendet dein Leben wenn es soweit ist,denn ER sagt in der Bibel;" Ich lebe und ihr du sollst auch leben!" Daher schlage dir einen Suizid aus dem Kopf,denn ich kenne einige die den Suizidversuch überlebten,und wie es denen heute geht,denn einem steckt die Kugel schon Jahre im Kopf und kann operativ nicht entfernt werden sonst wäre er Querschnittsgelähmt.Einer hat ein Bein beim Suizidversuch verloren,ein andere ist gesitig Behindert weil er eine Tbalettnvergiftung überlebt hat,einer sitzt im Eollstuhl usw.,ja wenn die Zeit niocht zu Ende ist für dich,da kannst du tun was du willst,es wird dir nicht gelingen,sondern du könntest dir noch mehr Probleme und Sorgen damit zuziehen,daher lasse diese Blödsinn,denn nach jedem Gewitter kommt die Sonne hervor,und so wird es auch in deinem Leben sein,aber ich weis das manche Menschen schwere Sachen durchmachen und erleben müßen,aber wer es hier auf Erden nicht so gut hat,diese haben dann im Himmel das wirkliche Paradies,denn in der Bibel steht auch;" Jene die GOTT lieben und nach seinem Ratschluß leben,denen wird es im Himmel reichlich belohnt", und die zweite Bibelstelle sagt;" Was sind schon die eiden dieser Welt,gegen die Herrlichkeit die auf uns wartet!!" Daher,JESUS sagt;" ich lebe und auch du sollst leben!" Also beginne neu zu leben,und wenn man jeden Tag Neu zu leben beginnen muß,es lohnt sich,und nun sage zu dir selbst;" Ich mache das,ich schaffe das,und ich gebe niemals auf,denn ich bin strack und schaffe das!!!" Ich wünsche dir alles GUTE!! Ich bin kein Glaubensfanatiker und gehöre keiner Kirche an,aber da ich schon lange an Depressionen leide,habe ich erkennen müßen,das ich nur bei GOTT meine RUHE und Geborgenheit gefunden habe,und er mir immer die Kraft gibt um Neu zu beginnen wenn sein muß,und dies auch wenn es täglich sein muß,aber ich bin starck und nehme mir vor,ich schaffe das alles,egal wie,denn wenn ich schwach bin,bin ich Mächtig durch den der mir die Kraft dazu gibt,GOTT!!

• 1
    Antwort von mirabeaue mirabeaue

Hi, sau viel durchgemacht ist relativ! . Der Tod ist unser täglicher Begleiter- ich gehe doch davon aus, dass du meinst mit -verlier Freunde-sterben??? Scheinbar steckst du in einer tiefen Depression, da kann dir tatsächlich nur noch ein Facharzt helfen. DonJalapeno, mach keinen Fehler und tue etwas unüberlegtes. Ich erzähle dir mal eine kleine Geschichte! In einem anderen Forum schrieb ich über meine Geschichte, die ich auch , als viel durchgemacht bezeichne. Vielleicht liest du dir diese, mal durch!? Eines Tages, ich war am Ende, wie so oft. Aber diesmal war es anderes, ich wollte nicht mehr! Ich stand plötzlich auf einer Autobahnbrücke, sehr hoch und diese ist bekannt für Selbstmörder ( heute mit hohem Gitter- also nichts mehr möglich! ). Ich glaube ich sah und hörte die Autos, die in rasender schnelle dort unten hersausen nicht mehr- jedenfalls es war tötlich leise um mich! Ich war alleine, alleine mit mir. In einer sehr gefährlichen Situation. Ich wollte springen, weiss aber bis heute nicht so genau, wie ich dort hin, zur Brücke kam! Da stand ich nur schlurchzend, am Ende und wollte nicht mehr. Ich ging wie in Trace zur Brücke, bis ganz an den Rand und stand da. Nicht um zu überlegen, mach ich es oder nichht. Nein, ich stand da und hatte einfach nichts mehr in mir! Ging weiter vor und nichts kam mehr durch zu mir! Dann stand ich da, ganz am Rande. Nur ein Hauch um alles zu beenden! Ich fühlte die Luft, ja die fühlte ich. Diese sagte mir, alles ist ok, alles ist richtig! Sie war lauwarm, aber stinkend vom Auspuff der Autos. In diesen Moment fand ich es dasSchönste was ich je erlebte.Ich stellte mich bereit, bereit zum Sprung in die Tiefe. Und, aufeinmal hupte es was, schrill und laut- es muss ein Autofahrer gewesen sein, der merkte was ich tun wollte- wie gesagt die Brücke ist sau hoch und die Autos unten, sehen aus wie Spielzeuge, na ja so in etwa!! Ich kam aus dem- sage ich mal- aus meinem Traumzustand- zurück!! Erschrack und wich voller Panik zurück! Hilt mich krampfhaft an der Brüstung fest. Was mache ich hier, kam in mein Gehirn! ??Mein Mann, was wird er leiden, wenn er von meinem Freitod erfährt!!? Er wird zusammenbrechen. Soviele Ehejahre, soviel Leid, aber auch manchmal Glück! Warum wollte ich springen? Weil andere mich dazu in meinen Gedanken dazu, trieben!Diese Gedanken waren aufeinmal in meinem Kopf! DonJalapeno, ich war mir in diesem Moment sicher, mein Mann und ein paar andere Menschen aus meinem leben , wären traurig gewesen, alle anderen die mich dazu getrieben hatten, hätten kurz innegehalten und weitergelebt, als wenn nichts gewesen wäre! Mein Tod wäre, sage ich mal sinnlos gewesen!! Der arme Autofahrer, der rmich erwischt hätte, dessen Familie, alle hätte ich ins Unglück geschickt, weil ich so unglücklich bin! Es gibt zum Glück Hilfe in Deutschland, die man in solchen Situation gerne annehmen soll, es gibt diese Hilfe! Heute weiss ich, das der Freitod keine Hilfe ist, sondern nur feiges wegrennen, vor Problemen. Ich bin mir sicher, dass viele Selbstmörder, in letzter Sekunde hätten gerne alles rückgängig gemacht, in der Sekunde vor dem Tod, wenn man aus der Tranche kommt. Und man wird vorher rauskommen, da bin ich mir sicher und man wird alles bereuhen und , dann ist es zu spät. Zu spät um vielleicht alles abzuschütteln um zu leben! Mein Leben ist sicherlich derzeit noch sehr schwierig, aber ich habe die Hoffnung, dass ich damit fertigwerde und irgendwann auch mal wieder glücklich sein kann! Diese Hoffnung macht mich stark und glaube mir! Nochmals, DonJalapeno. es ist eine Momentaufnahme, die total in die Hose geht- der Freitod- ! Ich habe aus dem Fastsprung gelernt! Hohle dir Hilfe und zwar dringend und vielleicht hast du Freunde, weihe diese über deine Gedanken ein. Echte Freunde, sind dann da für dich! Gehe schwimmen, tanzen oder was du gerne mags, dort lernt man andere Menschen kenne! LG LG

• 1
    Antwort von SweetRoses SweetRoses

Hey, Kopf hoch!

Du wirst das noch öfter mit erleben müssen, tut mir leid! aber gleich an deinen Tod zu denken, ist ein sehr schlechtes Zeichen... unternimm einfach was aufregendes, oder quatsch mal mit deinen freunden drüber. red einfach mit deinen eltern oder geschwistern (wenn du welche hast, halt!)

ich denke, da solltest du lieber provat um hilfe bitten, nicht hier... ich kann es dir natürlcih nicht verbieten, deswegen...

LG

• 1
    Antwort von apfelbaum88 apfelbaum88

Nicht gleich verzweifeln. Alles hat seine Gründe, wer weiß was der liebe Gott noch mit dir vor hat. Ich war auch in einer ähnlichen Situation. Hatte zwar nie ernsthafte Selbstmordgedanken aber ich dachte mir dass sicher vieles leichter wird doch das ist einfach nur feige. Wir haben nicht das Recht Leben zu beenden,auch nicht unser eigenes das wir geschenkt bekommen haben. Wenn du mal plaudern willst kannst mic gerne anschreiben ;) Kopf hoch,in kurzer Zeit siehst du die Welt wieder ganz anderes,glaub mir ich weiß von was ich rede.

• 1
    Antwort von EdwardFreak EdwardFreak

Du solltest dir das erst mal echt gut überlegen mit allen Vor- und Nachteilen, außerdem musst du auch an deine Familie und Freunde denken. Ich hab das auch gemacht und tadaaa: Hier bin ich, putzmunter wie eh und je!

• 0
    Antwort von masterP25 masterP25

Ich kann das verstehen, ich habe auch kein bock mehr auf dieses leben. Zu viel leid an jeder ecke, es ist zu schwierig die kurve zu bekommen. Vor allem ohne Unterstützung, ohne menschen die dich lieben, ich bin selbst schuld und möchte einfach nicht mehr und ich hab keine Ahnung, ich bin richtig am ende im stich gelassen. Jeder tag der neu beginnt, umso stärker wird der Gedanke es zu tun. Irgend wie irgend wo irgend wann, nur die angst macht es nicht möglich.

• 0
    Antwort von ola2812 ola2812

Also ich denke oft über Selbstmord nach, vorallem da dieses Leben sowieso nicht viel zu bieten hat. Habt ihr Vorschläge wie man es am schnellsten beenden kann. (Bin erst 14 zur Info). Wir haben einen Schützenverein im Dorf, da könnte man bestimmt eine waffe klauen und schön alle töten die mir jemals auf die Nerven gegangen sind in der Schule

• 0
    Antwort von nono107 nono107

bring dich bite nich um! meld dich mal bei der Adresse die is außen stehend und keine psychologin usw. die hat den scheiß selber durch gemacht! versuchezuhelfen@yahoo.de

• 0
    Antwort von littleapple4 littleapple4

ich finde manche leute hier unter mir echt so arm, dass sie dir noch tipps geben! ich würde echt mal zum psychologen gehen oder so.. außerdem wäre es doch noch eine höhere belastung für die familie, wenn du auch stirbst.. das leben hat auch seine schönen seiten.. man muss sie nur zulassen...

• 0
    Antwort von ummjonas ummjonas

Ob du willst ist nicht gefragt,

wie du das Beste daraus machst...............

• 0
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

geh zu einem therapeuten!!

• 0
    Antwort von Melanie2811 Melanie2811

nee, das mit dem Tod ist nicht so eine tolle Idee. Besser wäre da eine Therapie.

• 0
    Antwort von Cuveline Cuveline

Das ist Blödsinn. Ich würd' erstmal Hilfe suchen. Ich denke auch, dass das gutefrage.net Team sich mit der Polizei wegen dem Post in Verbindung setzen wird. Hoffe ich zumindest.

Kommentar von rosenstrauss rosenstraussrosenstrauss

ich denk eher, daß DIE das nicht interessiert

• 0
    Antwort von saalau saalau

Geh zum Phsychater der behandelt dich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.