1

bester und immer aktueller Vergleichsrechner für Stromanbieter?

Frage von brunobraun brunobraun

Wer kann eine gute Seite im Netz empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von uli67 uli67
    Kommentar von Valandia ValandiaValandia

da hatten wir wohl die gleichen eingebung

• 2
    Antwort von Eileen444 Eileen444

Du kannst auch den Stromrechner von www.Strom-Prinz.de/Stromrechner nutzen. Der ist identisch mit dem von Verivox, zusätzlich gibt es aber auch kritische Töne zu den einzelnen Anbietern. Der (scheinbar) billigste ist nicht immer der beste.

• 1
    Antwort von Valandia Valandia

Verivox

• 1
    Antwort von macau macau

http://www.stromrechner.com/ Der hier sieht zuverlässig aus.

• 0
    Antwort von umpalumpa2 umpalumpa2

Es gibt enorm viele, jedoch bin ich mir nicht sicher ob man denen trauen kann verifox zum beispiel steht unter großer diskussion. Hab da ne Umfrage online gefunden: http://www.zukunftsfragen-energie.de/

• 0
    Antwort von DerBuschi DerBuschi

Laut Stiftung Warentest gehört VERIVOX zu den besten (sehr genau und aktuell - zudem viele Bewertungen zu finden). Aber bei den Vergleichen solltest Du unbedingt nicht nur den Preis an sich sehen. Der Service ist bei den meisten ganz billigen Anbietern unter aller Kanone. Zudem verlangen die meisten superbilligen Kautionen. Somit gibst Du dem Stromanbieter einen zinslosen Kredit. Sollte der Anbieter insolvent werden ist Deine Kaution im Eimer. Den Bonus kannst Du dann auch knicken. Den gibt es sowieso laut den Berichten erst nach Ende des Vertragsjahres... und nur dann, wenn Du den Vertrag verlängerst. Im zweiten Jahr heben die meisten Billiganbieter dann aber die Preise oft massiv an. Ein weiterer Punkt ist, wie wichtig für Dich Service ist. Viele haben nur teure Hotlines, legen Dich da in Endloswarteschleifen und wenn Du dann doch irgendwann bekommen solltest, ist diese(r) Jemand häufig nicht sonderlich freundlich. Tatkräftige Unterstützung solltest Du da nicht wirklich erwarten. Und teuer werden diese Anrufe dann auch. Damit büßest Du wieder einen Teil Deiner Ersparnis ein. Ich für meinen Teil lasse die Billiganbieter aussen vor und habe 4 Anbieter aus dem oberen Mittelfeld in meine engere Wahl gezogen. Aber auch da besteht natürlich die Gefahr ins Klo zu greifen. Gemäß allem was ich aber so gelesen habe ist zumindest die Chance deutlich besser, an einen vernünftigen Anbieter zu geraten.

• 0
    Antwort von justii justii

Ich rate Dir zu http://gotourl.de/9r5d5, dort kannst Du nicht nur die Stromtarife vergleichen,

sondern auch umfassende Informationen und Unterlagen zu den Anbietern abrufen.

Darüber hinaus gibt es tausende von Kundenbewertungen für die deutschen Stromanbieter.

Gerade diese sind für eine Entscheidung sehr, sehr hilfreich.

Gruß justii

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.