Frage von tumblrgirl444, 61

Bester Tipp gegen zuuuu viel nachdenken?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Manuel129, 24

zeichnen ist super hilfreich.. also wirkliches zeichnen.. damit versetzt du dich praktisch in einen Tranceartigen Zustand wenn du erst mal deine linke Gehirnhälfte außer Gefecht gesetzt hast.. dauert ne Weile eventuell.

Antwort
von Botwin, 21

Ablenkung ist das Halbe Leben. Lass deinen Gedanken beim  Sport freien Lauf zu bsp. beim  Schwimmen. (führe deinen Gedanken gang zu Ende)Und danach kannst du diech von einem Film "einnehmen" lassen also entspannen. 

Antwort
von Vulpineous, 29

Setz dich in einen dunklen Raum mit einer angenehmen und schwachen Lichtquelle (also warmes Licht). Mach eine entspannende Musik an (Star Wars "The Force Theme" sehr zu empfehlen). Schließe deine Augen. Konzentriere dich nur auf die Musik.  Versuche deinen Körper zu spüren. Das kannst du stundenlangen machen,  wenn du dich nur auf die Musik konzentrierst, und z.B deine Atmung beobachtest,  denkst du automatisch nichts. 

Antwort
von jogibaer, 9

Meistens denkt man zuviel, weil irgend ein Gefühl oder eine Laune unterdrückt wird. Erkenne was es ist so kannst du bewusst Gegensteuer geben. Der Kopf wird ruhiger und die Welt ist wieder in Ordnung.

Antwort
von oberprokai, 28

beschäftige dich. z.B. guck einen film oder spiel ein spiel oder guck YouTube

Antwort
von Tnc61, 18

Weniger nachdenken?

Antwort
von fthee, 18

.... ääähhhh...

musik hören und mitsingen ;) videos auf youtube ansehen, feinern gehen,... :-)