wo kann man am besten tiere beobachten? Ich bin ein grosser tierfreund.
Bester Tierpark Deutschlands?
Antworten (22)
-
4Antwort von
HollywoodWhoreHollywoodWhore
Wenn du ein wirklicher Tierfreund bist dann gehst du nicht in den Zoo denn dort werden die Tiere eingesperrt in meinen Augen ist das Tierquälerei
-
3Antwort von
Hurricane007Hurricane007
Nürnberger und Berliner :)
Kommentar von
EmilytheStrangeEmilytheStrange Lecker!
-
2Antwort von
MaienblumeMaienblume
Der Nürnberger Tiergarten ist wunderbar.
Die Wilhelma in Stuttgart hat auch noch herrliche Gewächshäuser, und empfiehlt sich auch für Pflanzenfreunde.
-
-
2Antwort von
HelfendeHandHelfendeHand
Die Wilhelma in Stuttgart
der Frankfurter Zoo
der Nürnberger Tiergarten
der Tierpark Berlin
-
2Antwort von
bommmelbommmel
Wer ein Tierfreund ist, hat ganz sicher keine Freude daran, das Leid lebenslang unschuldig eingesperrter Tiere zu betrachten, geschweige diese Schande noch per Eintrittsgeld mitzufinanzieren.
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Wer von Tieren eine Ahnung hat, weiß daß diese Vermenschlichung der Zootiere völlig an der Realität vorbeigeht. Fortschrittliche Zoos haben mit den Tiergefängnissen vergangener Tage nichts mehr gemein. Die Insassen haben ein weitgehend stressfreies Leben, welches bei guter Gesundheit weit länger dauert als in freier Wildbahn.
Kommentar von
bommmelbommmel Was heißt denn hier Vermenschlichung? Wozu sind denn Zäune und Mauern drum?? Daß sie nicht weglaufen, weil sie niemals freiwilig auf diesem kleinen Flecken bleiben würden. Und was soll der Blödsinn mit der guten gesundheit? Diese Insassen - wie Du sogar richtig schreibst - leiden fast ausnahmslos an Stereotypien, also Verghaltenstörungen aufgrund der Gefangenschaft, was die sonst noch so für Probleme haben, anderes Klima, nicht ursprüngliches Futter, Bewegungsmangel, Einzelhaft, und nicht zu vergessen die Mißhandlungen durch die Pfleger, ist alles egal, ja klar und Leute die drauf hinweisen, vermenschlichen nur ... am besten Du gehst ins Bett!
Kommentar von
StefanMadreStefanMadre Schau doch mal im Nürnberger Zoo vorbei, in meinem nächsten Leben möchte ich dort auf die Welt kommen!
Kommentar von
bommmelbommmel Nee, da geh ich bestimt nicht rein, ich stell mich höchstens mit nem Transpi davor
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Tja, Bommmel, wer nicht reingeht, hat eben auch keine Ahnung... gute Gesundheit bedeutet tierärztliche Betreuung, unter anderem, und artgerechtes Futter. Deine pauschalen Behauptungen von Tierquälereien durch die Pfleger hätte ich gerne mal belegt. Was Stereotypien sind, weiß ich, und ein kleines bissel Ahnung von der Materie kannst Du mir auch zutrauen. Ich bin ein Tierfreund, und ich guck auch in Zoos genauer hin.
Fakt ist, daß wir solche Einrichtungen brauchen, um bei vielen Menschen überhaupt so etwas wie ein Interesse für Tiere wecken zu können. Und daher ist es legitim, GUTE Zoos zu empfehlen.
Kommentar von
bommmelbommmel Meine Güte, in was für ner Traumwelt lebst Du denn? Hier mal ein aktuelles Beispiel aus dem schönen Tierpark Berlin: www.youtube.com/watch?v=yqRtMANPOII - aufgenommen während der Öffnungszeiten, ich will nicht wissen, wie die mit den Tieren umgehen, wenn keine ach so "tierlieben" und "aufmerksamen" Besucher mehr da sind ... Vielleicht kannst du mir mal an dieser Stelle auch belegen, daß durch Zoos das Interesse für Tiere (und ihre arteigenen Bedürfnisse!) geweckt wird? Zoos vermitteln den falschen Eindruck, als sei es völlig ok, ein fühlendes Lebewesen dauerhaft einzusperren. Bei Dir hatten sie offenbar schon Erfolg. Tradition war es übrigens auch mal, Menschen anderer Völker auszustellen oder Behinderte, so lange, bis sich welche gewehrt haben gegen diese Schande !
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Bommmel, wir kommen nicht zusammen... Du wirst mich nicht überzeugen, und ich Dich nicht. Unterlasse es dennoch bitteschön, mir eine Traumwelt, oder derartige Naivität zu unterstellen. Deine Polemik geht meines Erachtens am Thema vorbei. Du weißt ganz genau, daß man nicht mit Zahlen belegen kann, welche Wirkung Zoos insbesondere auf Kinder haben, im positiven Sinne. Schönen Tag wünsche ich Dir noch, und übrigens: ich bin nicht der Feind!
Kommentar von
bommmelbommmel Dann stell hier nicht sone Behauptungen auf! Naivität unterstelle ich immer genau da, wo ich es für angebracht halte. Gute Besserung!
-
2Antwort von
laurellaurel
Bei mir im Garten! Da singen grad zwei Kater ein Lied für meine Katze...
Klingt immerhin noch besser als Celine Dion.
-
-
1Antwort von
jbinfojbinfo
Hagenbeck in Hamburg und der Zoo in Hannover sowie auch Rostock sind ganz schön.
-
1Antwort von
elisesophieelisesophie
hannover.... aber schweineteuer=(
Kommentar von
kruemel70kruemel70 Stimmt, aber sehr gut. Kann ich nur bestätigen.
-
0Antwort von
tachyonbabytachyonbaby
Kenne Hagenbeck in Hamburg, Berliner Zoo, Stuttgarter Wilhelma, Vogelpark Walsrode, Serengeti Park, etliche Wildgehege ... kein Zoo hat mir bisher so gut gefallen wie Hellabrunn in München. Großzügige Tiergehege und Preise, die bezahlbar sind.
-
0Antwort von
Monique1986 Ganz klar .... Zoom Gelsenkirchen .... absolut klasse ... waren im Mai das 2. Mal dort und immer wieder gerne ...
-
0Antwort von
dieAnkilidieAnkili
Überall in der freien Natur, da ist es manchmal noch schöner als im Tierpark.
Vermenschlichung der Tiere ohne Hintergrundwissen...
lol meinst du etwa Tiere die ihr Leben lang eingesperrt sind sind glücklich?! Na Prost Mahlzeit -.-