Hey, ich suche einen Keyboard-Synth.
Er sollte gut für die Techno/Hardstyle Produktion geeignet sein, und nicht mehr als 400€ kosten, einen USB anschluss haben...Ich benutzte Cubase 5 von Steinberg und wollte von der kompletten Software produktion auf Hard & Software produktion umsteigen.Hoffe ihr habt einige Vorschläge..
Lujaluja ;)PS: Derzeit habe ich den Korg MikroKorg XL im Kopf
Bester Synthesizer (um 400€)
Antworten (3)
-
1Antwort von
STRomzAeHLEr Empfehlenswert ist auch der Alesis Micron (normal in silber/rot, als "LE" in silber/blau)."Unter der Haube" hat alles vom älteren Bruder ION + Effekte und einen live gut programmierbaren Phrase Sequencer. Das bedeutet im gleichen Atemzug, dass die Sounds aus dem ION auch auf dem MICRON funktionieren sollten.Falls die Bedienung mit den 3 Drehregler, 2 Schiebereglern und 6 Tastern + Display mit Encoder-Knopf zu fummelig wird, gibt es ein paar Editoren für PC oder Mac.
Im Gegensatz zum MicroKorg ist der Micron multitimbral. Das bedeutet, dass man mehrere (im Micron bis zu 4) verschiedene Klänge gleichzeitig benutzen kann.Auch die Stimmenanzahl, also die Anzahl der gleichzeitig hörbaren Töne, ist höher.Übrigens hat der Micron auch einen Vocoder, aber mit bis zu 40 Bändern.Das Schwanenhalsmikro für den Vocoder (u.a. beim Clavia Nord Modular G2X und MicroKorg sowie Korg Radias dabei) ist übrigens nicht zu empfehlen, da man bei jedem Tastenanschlag oder Ruckler am Keyboard das Mikro mit "anstößt", und das hört man halt dann.Dann eher ein Nackenbügelmikro dazukaufen und gut.
Er ist halt nicht so bekannt wie der MicroKORG XL, aber wenn Du bei youtube nach "Alesis MICRON" (und eben auch "Alesis ION") suchst, wirst Du einige Soundbeispiele und Tutorials finden. Ich glaube die Kiste wäre sicher was für Dich. Das hier eingebettete Video ist nur EIN Beispiel, wenn auch ein recht gutes und außergewöhnliches.
Am besten ist es aber, so ein Gerät vorher ausgiebig auszuprobieren. Dazu kannst Du den Synth (oder jeden beliebigen anderen, der Dir vorschwebt) beim nächsten Musikalienfachhandel online bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken. Einige Händler haben dafür sogar eine recht lange 30-Tage-Frist.
-
0Antwort von
STRomzAeHLEr Hi, ich habe vorhin etwas Falsches geschrieben. Die Stimmenanzahl (Polyphonie) ist nicht höher als beim Microkorg XL, sondern liegt genauso bei 8 Stimmen.
-
0Antwort von
HammelhammerHammelhammer
der Microkorg XL ist sehr gut, kann ich nur empfehlen...alles was das herz begehrt und günstig noch dazu ;)
-
Danke, was machst du denn so für musik?