1

bester Surf-Stick für den Österreich-Urlaub

Frage von disputable disputable

Einen schönen guten Abend allerseits,

ich fahre Ende Februar nach Untertilliach in Österreich zum Ski-Urlaub. Nun muss ich aus beruflichen Gründen meinen Laptop mitnehmen und eine gute und möglichst schnelle Internetverbindung haben. Meine Kollegen schicken mir evtl. täglich große Dateien, die ich herunterladen und bearbeiten möchte. Nun meine Frage: welcher Anbieter in Deutschland bietet dafür den optimalen Surf-Stick?

Mit freundlichen Grüßen disputable

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von lafufu lafufu

Hallo zusammen,

auch wenn es vielleicht für Dich etwas spät kommt, nützt es bestimmt anderen noch die in der selben Situation sind.

Ich habe einen sehr interessanten Artikel gefunden, wo genau diese Frage aufgeschlüsselt wird:

http://www.surfstick-erfahrungen.de/mobiles-internet-in-osterreich/

LG

• 0
    Antwort von ichausstuggi ichausstuggi

Statt einen Anbieter in Deutschland zu suchen, würde ich einen SIM-lock-freien Surf-Stick (z.B. Medion Surfstic (ALDI) oder blau.de)kaufen und dann in Österreich eine Prepaid-Karte eines österreichischen Anbieters.

Hintergrund ist, dass du bei einem deutschen Taif zusätzlich die Roaminggebühren bezahlen musst.

So kostet z.B. bei ALDItalk das Surfen in Staaten der EU EUR 0,49 / MB.

Beim Surfen bist du mit ein paar MB innerhalb einer Stunde sicher schon bei EUR 4,90 und drüber!

Ich würde mal googeln oder als Start schauen bei http://www.mobil-surfen.at/umts-tarife/umts-prepaid-tarife und dann auf die Seiten der einzelnen Anbieter wechseln!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.