Frage von Maaxx96, 70

Bester Supermarkt weißwein?

Welchen weißwein aus dem Supermarkt könnt ihr empfehlen.

Ps. Auf Fragen wie: "magst du lieber trocken oder...." Kann ich nicht antworten

Antwort
von Nordseefan, 45

DAnn kann man auch nicht raten.

Wenn du nicht mal ne Vorliebe für Trocken oder lieblich hast nimm irgendeinen, ist dann auch schon egal.

Und das ist  nicht böse gemeint.

Antwort
von DolphinPB, 37

Wenn es ein Geschenk für eine Freundin sein soll, nimm´ vielleicht olieber eine Rosé-Sekt trocken. Mumm z.B. oder Rotkäppchen.

Wenn es unbedingt Weißwein sein soll, m.E. ist der trockene, spritzige von Freixenet ganz gut. Oder, wenn es nicht ganz so trocken sein soll, der Colombard/Sauvignan Blanc von Aldi.

Kommentar von Maaxx96 ,

ja sie trinkt am liebsten weiß Wein

Kommentar von DolphinPB ,

Ok, wenn es was zum "so weg schlabbern" sein soll, guck mal bei Aldi. Auch der Vino Verde dort ist OK.

Kommentar von earnest ,

Wenn du den Schaumwein von Freixenet meinst: Der nennt sich nur "trocken", ist es aber nicht.

Kommentar von DolphinPB ,

Nein, den meine ich nicht, sonst hätte ich das geschrieben.

Kommentar von earnest ,

Welchen meintest du dann?

Der Mederano Blanco ist halbtrocken, der Mia ist lieblich.

Antwort
von RayAnderson, 10

Hallo,

ich habe unlängst einen sehr interessanten portugiesischen Weißwein getrunken.

Vincada Vinho Verde

Gefunden bei Kaufland

Den kann ich empfehlen, trocken, würzig, sehr aromatisch, lecker...

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

Antwort
von muschmuschiii, 39

Was willst du denn überhaupt mit Wein "aus dem Supermarkt", wenn du von dem Thema absolut keine Ahnung hast?

Kommentar von Maaxx96 ,

Soll nur ein kleines Gastgeber Geschenk für eine Freundin sein. Ich wusste nicht, dass man keinen Wein kaufen darf wenn man keine Ahnung davon hat

Kommentar von muschmuschiii ,

Dann würde ich dir vorschlagen, bei einem Mädchen und diesem Anlass eher auf eine Flasche Prosecco auszuweichen. Da ist die Chance bedeutend größer, dass du da einen Treffer landest!

Kommentar von earnest ,

Wenn es sich um ein Geschenk handelt, warum sagst du das nicht gleich - anstatt in der Frage den Eindruck zu vermitteln, es gehe um DICH?

Das ändert doch einiges ...

Antwort
von earnest, 25

Dann können wir dir auch nichts empfehlen.

Wein ist immer auch Geschmackssache. 

Gruß, earnest

Antwort
von JoachimWalter, 20

Meinen Wein hol ich direkt beim Winzer. Kostet etwas mehr und schmeckt erheblich besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten