2

bester strand in kroatien?

Frage von smexxor smexxor

Ich möchte in den nächsten 1-2 Wochen mit meiner Freundin nach Kroatien fahren und ein paar Tage Urlaub machen. Eventuell mit dem Zelt campen, oder ein sehr günstiges Zimmer nehmen. Wir würden gern schnorcheln gehen aber uns dabei nicht die Füße an den "Riff-Stränden" aufschneiden und 10 Seeigeln mit aus dem Wasser nehmen,...

Wo fahre ich am besten mit ihr hin?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von OgiTXL OgiTXL

Der Ort Bol (Insel Brac) - unter den besten und schönsten Stränden Kroatiens und Mittelmeers.

Kommentar von z95959599 z95959599z95959599

Insel Brac, Ort Supetar kenn ich. Ist schön, aber nicht mit Ägypten zu vergleichen. Diese Vielfalt (für Schnorchler) wirst Du aber überall in Kroatine nicht finden! Wenn Schnorcheln nicht dein Hauptgrund ist, ist es überall in Kroatine schön! Wenn Du hautsächlich schnorcheln möchtest, fahre lieber nach Ägypten.

Kommentar von OgiTXL OgiTXLOgiTXL

Und die Maledivien? DIe sind dafür auch Hammer!

• 1
    Antwort von sun800 sun800

ich weiß das die insel krk wunderschön ist, aber du musst mit groben sandstränden rechnen.

• 0
    Antwort von DalmoX1 DalmoX1

Super Strände in der Umgebung von Zadar findest du unter http://www.traveler-point.de/index.php/straende Auf der Seite findest du Informationen zu Sandständen..

• 0
    Antwort von Imera Imera

alle Strände sind schön, ist doch subjektiv

• 0
    Antwort von diridonda diridonda

Zaton neben Zadar - durch Google kriegst alle Info

• 0
    Antwort von makaran makaran

Hi,ich kann euch Makarska sehr empfehlen ist ne super Stadt mann kann Partys ohne endmachen aber gleichzeizig einen ruhigen Urlaub verbringen-ich kann dir die Adresse geben wo wir auch gewohnt haben,sind saubere+ordenliche Appartmens und günstig hier die e-mail könnt denen ja schreiben die zeigen euch dann auch sicherlich Bilder von de Zimmer der Lage usw. http://www.jelas-nikola@hotmail.de viel spass noch.

• 0
    Antwort von Imera Imera

alles ist schön, frag mal beim Fremdenverkehrsamt

Kommentar von smexxor smexxor

Fremdenverkehrsamt? Wo? Wie? Was?

• 0
    Antwort von joernseifert joernseifert

da gibt es relativ weit oben die Inseln KRK und RAB - dort gibt es von feinkisigen Stränden bis zu Sandstränden alles...

.

allerdings - wo du NUR Sand hast, hast du meistens nicht so viel Fisch

.

;-)

.

viele Grüße, Jörn

http://www.hamelnertauchclub.de/index.php?id=29

und dort kann man auch schnorcheln gehn?

kannst du mir bestimmte städte/plätze empfehlen?

kann man dort campen/wo kann man günstig übernachten?

danke und lG

Kommentar von joernseifert joernseifertjoernseifert

Stadt: zum Beispiel Baska - hat von Camping über Pension / Hotel bis zu privaten Unterkünften.

.

Schnorcheln: sicher, kein Thema - nur wie gesagt, da wo viel Sand - da wenig Fisch...

Klar, wo viel sand, da wenig fisch. Ist angekommen =)

...und wo gibts ne gute mischung bzw nen strand und ne bucht nicht weit von einander entfernt?

• 0
    Antwort von herzilein27 herzilein27

Auf der Insel Rab, Ort Lopar gibt es einen sehr großen Sandstrand. Kannst ja mal googeln: http://images.google.de/images?hl=de&q=rab+lopar&um=1&ie=UTF-8&e...

Sandstrände sind schön, ja. Aber kann man dann auch vernünftig schnorcheln?

Weiß jemand Buchten wo man relativ alleine ist?

Gibts nicht "weiter oben" (Umag o.ä.) auch schöne Orte?

LG

Kommentar von herzilein27 herzilein27herzilein27

sorry, da kenn ich mich nicht so gut aus. Prinzipiell ist es aber so, dort wo man einen "schönen Sandstrand" hat ist es mit schnorcheln eben entsprechend langweilig. Dafür kann man aber gut ins Wasser. Grundsätzlich ist es auch immer gut in Kroatien ein Boot dabei zu haben, und wenn es nur ein Schlauchboot mit kleinem Motor ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.