Frage von flyingbirrd, 24

Bester Stoff für ein Kleid?

Ich wollte mir demnächst ein skater dress nähen, bin aber was Stoffe angeht noch recht unerfahren. Meine Frage ist nun, welcher ist der beste Stoff für ein leicht fallendes Kleid? Der Stoff sollte nicht durchsichtig sein und weder zu dünn noch zu dick

Vielen Dank
Flyingbirrd

Antwort
von SanchezChile, 12

Ich komme aus der Textilindustrie, und das hängt ganz von deinen Wünschen ab...

Bei reiner Baumwolle zu beispiel bekommst du beim Waschen niemals Pilling ! Das sind die kleinen Kügelchen nach dem Waschen... Baumwolle flust aber sehr stark, und ist, je nach Gewicht pro m² sehr warm.

Polyester würde dir glaube ich am elegensten kommen ! Günstig, schnell gewaschen und getrocknet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten