Frage von x19Roman90x, 82

Welches ist der beste Staubsauger für zuhause?

Hey, suche einen guten Staubsauger für zuhause. Haben Linolium, Fließen und einpaar kleine Teppiche. Welcher Staubsauger ist dafür gut?

habe auf der Arbeit nen Kärcher. Überlege mir den WD3 zu holen. Hammer die teile.

Was meint ihr?

MfGA

Antwort
von uli72, 28

Laminat:  da braucht es nicht so hohe Ansprüche an den Sauger: nimm den, der am besten im Handling ist.

Fliesen:  da sollte der Sauger ein wenig langlebiger gabaut sein. Die mechanische Belastung der Rollen ist ja ein wenig höher.

Teppich:  hier braucht es eine gute Bodendüse  ... je nach Teppich.

 

Ergo:

kleine / mittlere Wohnung:  probier ein Modell ohne Kabel. Das ist einfach am komfortabelsten in der Handhabung, die nehmen nicht viel Platz weg, ... (Mein Favorit ist der Dyson V6 total Clean:  mal bei http://staubsauger-kabellos.de schauen)

etwas größere Wohnung / Haus:  da Du mit Kärcher gute Erfahrungen gemacht hast, kann auch das VC6 Modell von denen eine sehr gute Wahl sein. Der hat im Test wirlklich gut abgeschnitten.

Ich persönlich mag Miele, weil die gut halten oder Dyson, weil die echt ziemlich schlaues Zubehör anbieten.  Den Kärcher hab ich aber auch schon mal ausprobiert:  etwas zu groß, dafür aber stark und im Detail gut gemacht.

Antwort
von GueniGuenther, 2

Ich persönlich bin mit Siemens sehr zufrieden. Sind zwar nicht ganz günstig aber nachdem ich 2 mal Pech mit billigen Saugern gemacht habe, entschied ich mich dafür. Hab den jetzt über ein Jahr und Saugleistung ist nach wie vor gut. Gibt aber untzerschiedliche Produkte: http://www.siemens-home.bsh-group.com/de/produkte/staubsauger/bodenstaubsauger Grüße

Antwort
von hannes842, 39

Wenn es einer ohne Beutel werden soll, kann ich nur Dyson empfehlen. Ich hab den hier: http://www.staubsauger-testportal.com/bodenstaubsauger/dyson-dc37-origin-test/ und möchte ihn echt nicht mehr hergeben!

Wenn Du einen mit Beutel willst, ka. Vorher hatte ich einen Miele, der war eigentlich auch gut, ging nur leider kaputt.

Antwort
von jogibaer, 41

Lass dir einen Delphin Staubsauger zu Hause vorführen. Das ist meiner Meinung nach der beste Sauger den es gibt. Ist etwas teuer, aber die Saugleistung und die Qualität sind einmalig.

Vor allem der Unterschied ist bei der Abluft zu erkennen. Normalerweise kommt trotz Filter immer viel Feinstaub hinten raus. Und hier ist der grosse Unterschied zum Delphin. Da kommt saubere Luft raus.

Das riecht ganz anders. Kein Staubsauger Mief in der Luft nachher. Für die Gesundheit ist das entscheidend. Und Abstauben musst du dann auch kaum mehr.


Antwort
von kenibora, 40

Größe Deiner Wohnung??? Lese verschiedene Tests im Internet, noch besser lasse Dich in einem Fachgeschäft beraten. Ich selbst habe einen Supersauger (auch einen Saugroboter) für alles, von Vorwerk! Beratung auch bei Dir zuhause!

Antwort
von nixawissa, 33

Ich war bei einem bekannten Verbraucherinstitut und rate Dir zu Miele, ein Vorwerk ist zwar auch sehr gut aber sehr viel teurer!

Antwort
von alphonso, 38

Ich habe seit dieser Woche einen Roboter von vorwerk, der jeden Tag, wenn wir das Haus verlassen, seine Runden dreht. Ich bin begeistert!

Kommentar von x19Roman90x ,

gibt es echt gute die jeden Centimeter staubsaugen?

Kommentar von alphonso ,

In die 90 Grad innenecken kommt er natürlich nicht. Dafür unter die Betten. Man kommt jeden Tag in eine frisch gesaugte Wohnung. Das Teil hat bei Stiftung Warentest den testsieg erreicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten